Wild Dream

Wild Dream - Liora Blake

Wild Dream
von Liora Blake

Cara Cavanaugh verlässt ihr Leben im Überfluss und zieht für ein paar Monate von Chicago nach Hotchkiss. Dort soll sie als Journalistin die Farmer interviewen und Berichte über das Leben auf dem Land schreiben. Bei ihrem Umzug verfährt sie sich und trifft auf einen Ortsansässigen heißen Typen. Bei dem jungen Mann handelt es sich um Garret Strickland. Er könnte ihr kaum einen Weg besser beschreiben als diesen, denn Cara will ausgerechnet zu der Farm, auf der Garret aufgewachsen ist. Nach dem Tod seines Vaters war die Farm so hoch verschuldet, dass er diese verkaufen musste und sein Studium abgebrochen hat. Nun arbeitet er als Angestellter im Genossenschaftsladen von Hotchkiss. Als Cara die ersten Probleme im Farmhaus hat, schickt die Maklerin ihr niemand geringeren als Garret. Beide fühlen sich voneinander angezogen. Aber Cara wird die Stadt in wenigen Monaten wieder verlassen und ihr bisheriges Leben weiter führen, das völlig anders ist als das in Hotchkiss. Hat ihre Lovestory überhaupt eine Chance?

Dies ist der zweite Band der Grand Valley Reihe von Liora Blake. Wie auch beim ersten Band liest sich der Schreibstil sehr angenehm. Die Geschichte wird im Wechsel aus Caras und Garrets Sicht erzählt. Beide Charaktere waren gut beschrieben und könnten kaum unterschiedlicher sein. Cara ist im Wohlstand aufgewachsen, mit Haushälterin und allem, was dazugehört. Man könnte sagen, sie hatte ein Leben im goldenen Käfig und versucht, dort auszubrechen. Diese Geschichte zeigt mal wieder, das Geld allein nicht glücklich macht. Garret hingegen ist auf dem Land aufgewachsen. Er musste schon immer mit anpacken. Nach dem Tod seines Vaters hat er alles verloren. Es ist immer wieder toll zu sehen, das zwei Menschen aus so unterschiedlichen Leben zusammenfinden können. Beide haben im Verlaufe des Buches eine große Entwicklung durchgemacht und zu sich selbst gefunden. Besonders gefallen hat mir natürlich, dass auch die Charaktere des ersten Bandes hier wieder ihren Platz hatten und man erfahren konnte, wie es mit ihnen weiter geht. Die Lovestory von Cara und Garret hat es geschafft mich in seinen Bann zu ziehen und bekommt natürlich die vollen 5 Sterne.