Hat mich gut unterhalten

Wild Dream - Liora Blake

Wild Dream
von Liora Blake

In "Wild Dream" geht es, wie schon im ersten Band der Reihe, um zwei Menschen, die kaum unterschiedlicher sein könnten. Garrett ist mit dem zufrieden, was er hat. Er liebt sein Leben auf dem Land, die Routine, auch die Vorhersehbarkeit. Cara dagegen ist ein Stadtkind. Sie will eine Karriere haben, erfolgreich sein. Vom Landleben hat sie keine Ahnung. Als sie aufeinander treffen, stimmt die Chemie dennoch sofort.

Die Liebesgeschichte der beiden hat mir gut gefallen, obwohl sie mich oft frustriert hat. Cara und Garrett fühlen sich von Anfang an zueinander hingezogen, sie wollen offensichtlich miteinander schlafen und es entsteht auch rasch eine emotionale Bindung, doch sie kommunizieren einfach nicht. Da Cara wegen eines Auftrages in die kleine Stadt gekommen ist und plant, danach wieder abzureisen, denken beide, dass die Beziehung zwischen ihnen nur auf Zeit ist. Deshalb spricht keiner über seine Gefühle und sie machen sich unnötig unglücklich, was nicht immer leicht zu lesen war. Trotzdem hat die Autorin die Emotionen der Protagonisten eindringlich und überzeugend dargestellt und ich habe mit ihnen mitgefiebert, dass alles gut ausgehen wird. Zudem gab es viele Momente, die das Paar glücklich und entspannt gezeigt und die Verbindung zwischen ihnen deutlich gemacht haben, sodass ich das Buch auch genießen konnte.

Der Schreibstil war wieder angenehm und ließ sich leicht lesen, allerdings sind mir einige Flüchtigkeitsfehler aufgefallen, die den Lesefluss ein wenig gestört haben. Davon abgesehen konnte das Buch mich aber überzeugen. Die Romanze von Garrett und Cara, die ich beide sehr sympathisch fand, hat mich gefesselt und auch wenn die mangelnde klare Kommunikation gelegentlich frustrierend war, mochte ich die Entwicklung der Beziehung und fand sie realistisch. Schön war außerdem, dass Whitney und Cooper in "Wild Dream" einige Szenen hatten und man mehr über ihr gemeinsames Leben erfahren hat. Die Protagonisten von Band 3 wurden ebenfalls vorgestellt und ihre Liebesgeschichte verspricht abwechslungsreich und unterhaltsam zu werden.

Dieses Buch bekommt von mir vier Sterne. Trotz allem hat es mich gut unterhalten und obwohl der Weg der Protagonisten steiniger war, als ich erhofft hatte, war die Liebesgeschichte schön.