Wilde Magie

Bin hexen - Wünscht mir Glück - Liane Mars

Bin hexen - Wünscht mir Glück
von Liane Mars

Wünscht mir Glück konnte mich von der ersten Seite an begeistern. Mit Humor und Sarkasmus kann man eh bei mir Punkten, wenn dieser gut umgesetzt wurde.
Ich finde die Idee Spannend dass die Magie quasi wild ist und nicht immer das macht was die Hexen gern hätten.
Da hat man auch schonmal Glück das man sich bei einen wilden Ritt mit einem Besen in volle Schutzausrüstung werfen darf.
Prim war mir direkt sympathisch, sie hat zwar eine sture ich geh mit den Kopf durch Wand Art an sich, was sie irgendwie aus macht. Sie steht zu Sachen sie will und kann schon sehr tatkräftig ihre Meinung sagen. Liam ist mal ein ganz andere Charakter, dafür muss man schon wissen was er für eine Kindheit hatte. Erst dann kann man ihn besser verstehen.
Aber grad weil die beiden so unterschiedlich sind, passen sie auch gut zusammen, Zumal wenn sie sich streiten ich immer lachen musste.
Allgemein musst ich wegen der Magie sehr viel lachen, diese ist einfach irre. Anders kann man das gar nicht ausdrücken. Die Hexen haben es wirklich nicht einfach wenn sie mal hexen müssen, denn der Ausgang des Zaubers ist immer ungewiss. Am Ende kann er einen schonmal Wortwörtlich beißen.
Der Schreibstil war richtig schön angenehm und flüssig.