winterlicher Wohlfühlroman aus Schottland

Eingeschneit verliebt -

Eingeschneit verliebt
von Martina Gercke

Wir hatten diesen Winter noch keine einzige Schneeflocke. So musste ich mir ein wenig Winterfeeling mit einem Roman holen.

„Verschneit verliebt“ von Martina Gercke klang da sehr verlockend und das Cover ist einfach wunderschön und sehr harmonisch gestaltet.

Kurz zum Inhalt: Die Reisejournalistin Amber lebt in London und bereist viele Städte. Dabei bleibt das Liebesleben ein wenig auf der Strecke, so dass sie noch Single ist. Als absolute Stadtpflanze muss sie ganz kurzfristig eine Kollegin vertreten und tief in die schottischen Highlands reisen. Allerdings kommt sie mit dem Mietwagen in einen schlimmen Schneesturm und bleibt beim kleinen Örtchen Glenshee hängen. Alle Straßen sind gesperrt und unpassierbar. Sie findet im Thistle Cottage eine Unterkunft. Der Besitzer Ewan ist zwar sehr mürrisch, aber irgendwie lässt der Schotte trotzdem Ambers Herz schneller schlagen….

Martina Gercke hat hier einen richtig schönen winterlichen Wohlfühlroman mit viel Atmosphäre geschaffen. Die Charaktere sind liebevoll gestaltet. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Amber und Ewan erzählt.

Auch die winterliche Gegend der schottischen Highlands ist absolut schön dargestellt, so dass man sich fast selbst vor Ort fühlt. Man fährt regelrecht selbst mit dem Schneemobil durch die Wälder.

Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen und man fliegt nur so über die Seiten. Es ist ein großer Schuss Romantik enthalten, ein Spritzer Erotik und eine große Portion Humor, sowie auch eine Prise Tiefgang. Die Situationskomik hat mich ein ums andere Mal zum Lachen gebracht. Sehr schön hat Martina Gercke auch den eigentlichen Sinn von Weihnachten ausgearbeitet und stimmungsvoll eingebaut.

Alles in allem wunderschöne Leseunterhaltung, die mein Herz erwärmt hat und mir verträumte Lesestunden beschert hat.