Wir vom Neptunplatz

Wir vom Neptunplatz - Patricia Eckermann, Stefan Müller

Wir vom Neptunplatz
von Patricia Eckermann Stefan Müller

Lale ist Besitzerin des Cafés Mampf und dringend auf der Suche nach einem neuen Koch.
Gertrud – genannt Rudi – ist derweil auf der Suche nach einer neuen Wohnung, da ihre Wohngemeinschaft der reinste Alptraum ist!
Lukas – genannt Lucky – ist auf der Suche nach einem neuen Job, da er dringend die fällige Miete zahlen muß.
Und Mark hatte gerade eine heiße Nacht mit einer Türkin und macht sich nun Sorgen um ihre und seine Sicherheit.
* Meine Meinung *
Mir hat dieser sogenannte Vorabendroman – eine Anspielung auf Fernsehsoaps – nicht wirklich gefallen. Die Charaktere bleiben flach, haben keine Tiefe. Alles wirkt oberflächlich und zum Teil auch sehr überzogen. Es gibt durchaus Stellen, die mir gut gefallen haben, und auch der Schreibstil ist im Großen und Ganzen in Ordnung, aber die Sprache erscheint mir zu betont jugendlich, und auf einige Ausdrücke hätte man wirklich besser verzichten sollen!
Eine Fernsehsoap ist zwar auch nicht wirklich anspruchsvoll, und somit sollte man vielleicht nicht zu viel von diesem Roman erwarten, aber ein bißchen mehr Tiefe und Spannung wäre schön gewesen