Rezension

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

Wir zwei sind Freunde fürs Leben - Michael Engler

Wir zwei sind Freunde fürs Leben
von Michael Engler

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses kleine Bilderbuch über Freundschaft und Vertrauen von @michael.engler.autor und den wunderschönen Illustrationen von Joëlle Tourlonias finde ich einfach mega niedlich.
Der Hase und der Igel sind die besten Freunde. Sie machen immer alles zusammen. Bis zu dem Tag, als es bei den Beiden zu einem keinen Streit kommt, weil der Hase nicht so will wie sein Freund. Zusammen mit einem Eichhörnchen spielen sie verstecken – und der Igel kann seinen Freund nicht mehr finden. Er ist enttäuscht, traurig und er fühlt sich so allein. Bis er seinen Freund wiederfindet...
Die Beiden muss man einfach sofort ins Herz schließen. Auf den Bildern gibt es so Vieles zu entdecken und es macht einfach Spaß den Hasen und den Igel bei ihren Spielen und dann auf der Suche zu begleiten.
 

Ein wunderschönes Bilderbuch für Kinder ab 3. Jahren. Ich freue mich schon, es mit unserem Enkel anzuschauen.