Rezension

Witzige Geschichte aus den 80gern

In der ersten Reihe sieht man Meer - Volker Klüpfel, Michael Kobr

In der ersten Reihe sieht man Meer
von Volker Klüpfel Michael Kobr

Der Familienvater Alexander hat alle Hände voll zu tun, um den Familienurlaub zu organisieren. Nachdem er erschöpft mit einer Flasche Rotwein eingeschlafen war, wacht er plötzlich in seinem Kinderzimmer der 80ger mit 15 Jahren auf und erlebt die erste Adria Urlaubsfahrt mit seiner Familie nochmal.

Das Buch fand ich richtig klasse. Man konnte sich richtig in die Charaktere hineinversetzen und das 80ger Feeling total nachempfinden. Man bekommt richtig schöne Erinnerungen, an eigene Urlaube, beim lesen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und klar geschrieben. Die Kapitel sind schön kurz. Hin und wieder gibt es einige Italienische Passagen. Die meisten werden aber Übersetzt. 

Alles in allem eine tolle kurzweilige Geschichte, die sich super vor dem nächsten Urlaub zu lesen eignet.