Wo die Liebe hinfällt

My Bestie's Ex -

My Bestie's Ex
von Piper Rayne

Gelungene Fortsetzung

„My Bestie’s Ex“ von Piper Rayne ist die Fortsetzung ihrer unterhaltsamen White Collar Brothers Reihe.

Die drei Mancini Brüder sind unter der Haube und nun dreht sich alles um die einzige Schwester Blanca. Gerade hat Blanca ihren sicheren Job im Finanzwesen gekündigt, als sie ihrer ehemals besten Freundin Sierra in die Arme läuft. Spontan gründen beide eine WG und alles scheint wie früher. Doch dann lernt Blanca auf der Zugfahrt zurück aus New York den attraktiven Ethan kennen, der sich am nächsten Morgen auch noch als ihr Kollege im neuen Job entpuppt. Die Funken sprühen trotzdem unaufhaltsam weiter, aber als nächstes stellt sich heraus, dass Ethan auch noch der verhasste Ex von Sierra ist. Wird Blanca ihr neues Zuhause, ihren Job und ihre Freundschaft tatsächlich riskieren?

Die Reihe um ihre drei vorlauten und selbstbewussten Brüder hat mir außerordentlich gut gefallen und schon immer war ich neugierig, wann denn Blanca ihr Liebesglück finden würde und ob der Auserwählte eine reelle Chance gegen ihre dominanten und überbehütenden Brüder hätte. Antworten liefern Piper Rayne in diesem Buch, welches gleichzeitig der Auftakt zur gelungenen Spin Off Reihe ist.

Blanca ist tough und durchsetzungsstark, was sie bei drei älteren Brüdern auch sein muss. Ich finde es toll, wie sie ihren Standpunkt klar vertritt und die Dinge offen anspricht. Gerade in der Dynamik mit Ethan macht sie dieser Punkt für mich noch sympathischer und bewundernswerter.

Ethan da ein etwas schwierigerer Charakter. Nach einem vielversprechenden Start zeigt er schnell seine Ecken und Kanten, die mir persönlich nicht immer gefallen haben. Die Autorinnen lassen seine Beweggründe aber nachvollziehbarer erscheinen, wenn Ethan seine Vergangenheit offenbart. Trotzdem wollte ich ihn manchmal auf den Mond schnipsen, was stellvertretend Blanca für mich getan hat, die ich in vielen Momenten für ihre Direktheit gefeiert habe.

Wie und ob sich die beiden Lovebirds trotz aller Hindernisse zusammenraufen ist amüsant und auch berührend erzählt. Ich bin jetzt schon sehr neugierig auf die Fortsetzungen und die weiteren Geschichten der Rooftop Crew.

Mein Fazit:

Ich gebe eine klare Leseempfehlung!