Wo die Nelkenbäume blühen

Wo die Nelkenbäume blühen - Danielle Stevens

Wo die Nelkenbäume blühen
von Danielle Stevens

Ich habe das Buch vor nunmehr zwei Wochen beendet und wollte euch noch meine Meinung dazu mitteilen.
Ich fand das Buch wundervoll. Die Erzählweise und die Charaktere sowie deren Geschichten waren locker, leicht und sehr flüssig. Für mich war das Buch wirklich etwas zum abtauchen und versinken. Ebenso faszinierend fand ich den Ort der Handlung. Ich saß teilweise mitten im Roman vor Google Maps und suchte heraus, wo die Handlung gerade spielte und sah mir auch Fotos der Städte an, welche so wundervoll dargestellt wurden.

Ich konnte auch die ganze Zeit sehr gut nachvollziehen, wie Lena sich fühlte, auch wenn mir das, was ihr passierte, noch nicht selber widerfahren ist. Es war einfach so verständlich.
Nebenbei hab ich auch einiges in dem Buch über Gewürze und deren Anbau erfahren, was auch sehr interessant war.
Aber am besten fand ich immer wieder den Wechsel zwischen den Geschehnissen der Vergangenheit und der Gegenwart. Die Auflösung, wer mit wem verwandt ist/ war, fand ich auch sehr gut gemacht und ich freu mich, dass ich dieses "good feel"-Buch lesen durfte.

Nachdem ich es gelesen hatte, hab ich es meiner Oma weiter gegeben, die selbst sehr viel liest. Sie war übrigens der selben Meinung wie ich und hat das Buch ebenso begeistert verschlungen.

Meiner Meinung nach hätte das Buch auch gern doppelt so dick sein können. Es hat beim Lesen einfach Spaß gemacht, an den Erlebnissen teilhaben zu dürfen.
Ich werde auch definitiv das andere Buch von Danielle Stevens auf meine "noch zu lesen"-Liste setzen.