Wo ist der Cove?

Küss mich, Bodyguard - Stefanie Lahme

Küss mich, Bodyguard
von Stefanie Lahme

Tracy beendete gerade eine gut besuchte Lesung. Sie schrieb als Autorin Treasure Hunt Spannungsliteratur. In letzter Zeit bekam Tracy immer wieder Drohmails, und sie fragte sich, ob er – sie war überzeugt, dass es ein Mann war – hier war. Hier bei ihrer Lesung und der nachfolgenden  Signierstunde.

Gabriel Decker war gar nicht begeistert, Tracys Bodyguard zu sein. Er mochte ihre Romane nicht, empfand sie als Mist und für so eine Frau sollte er nun Kindermädchen spielen.

Als Tracy in an ihrem Hotelzimmer ankam erwartete sie der nächste Schock: Jemand – sie vermutete den Drohmailschreiber – hatte ein Huhn an ihre Zimmertür genagelt!  Und hinter der Tür jaulte Thin Lizzy, ihr Hund. Im Zimmer war alles in Ordnung, aber Tracy beschloss, so schnell wie möglich nach Pirates Cove zu fliegen. Dort hatte sie ein Ferienhaus gemietet, und dort wollte sie für ihren nächsten Roman recherchieren.  Sie wollte über Captain Blackheart schreiben, mit dem Grace Farnsworth abgehauen war.  Und dahin kam ihr Gabe Decker, ihr Bodyguard nach und schimpfte schon, weil sie geflogen war, ohne etwas zu sagen.

Gabe versuchte Tracy Vorschriften zu machen, was sie tun durfte, wo sie hingehen durfte, doch Tracy war stur. Er versuchte auch herauszufinden, wer diese Mails geschrieben haben könnte, fragte Tracy nach Feinden. Bei einem Besuch bei den Farnsworths erfuhr sie, dass es das im Ortsnamen erwähnte Cove nicht gäbe. Doch nach einem späteren Treffen mit der Tochter Meggie machte sie mit Shark aus, dass er sie mit seinem Boot dorthin bringen würde. Durch einen Wetterumschwung mussten sie auf der Insel übernachten. In der Nacht kam jemand auf die Insel. Shark war wach geworden und hatte nachgesehen, doch er hatte die Person nicht erwischt. Am nächsten Tag fand Tracy auf der Insel das Tagebuch von Grace…

Doch es sollte nicht bei den Drohmails bleiben, denn nach einem Essen war es allen grottenschlecht, bis auf Tracy, die davon nichts gegessen hatte. Sie mussten sogar ins Krankenhaus…

Wer schrieb Tracy diese Drohmails? Und wer konnte ein Interesse daran haben, dass sie ihr neues Buch nicht schrieb? Doch normalerweise nur Farnsworth und dieser hatte ihr doch erlaubt über das Paar Farnsworth-Blackheart zu schreiben. Es sei tourismusfördend meinte er. Wer kam sonst noch in Frage? Tracy fiel nicht wirklich jemand ein. Was war mit dem Essen, hatte es jemand vergiftet? Alle diese Fragen, und was noch alles geschah, liest man in diesem Buch.

Das Buch ließ sich leicht und flüssig lesen. Es war auch gleich spannend mit den Drohmails und dem Huhn an der Zimmertür. In der Geschichte war ich schnell drin, konnte mich auch in die Protagonistin gut hineinversetzen. Der Schreibstil war angenehm zu lesen weil unkompliziert, keine Fragen, was die Autorin mit den Worten meint.  Es war eine angenehme und auch spannende Lektüre für zwischendurch. Es hat mich nicht unbedingt vom Hocker gerissen, aber ich habe es gerne gelesen und es hat mir ganz gut gefallen.