Wohlfühlbuch

No Flames too wild
von Nina Bilinszki

Rezension „No Flames too wild: Roman (Love Down Under 1)“ von Nina Bilinszki

Meinung

Mit „No Flames too wild“ entführt uns die Autorin ins wunderschöne Australien, in einen kleinen Ort namens Eden, der mit seinen liebevollen Einwohnern schnell zu einem Wohlfühl Setting wurde, und natürlich auch zu den Koalas, die man einfach lieben musste.

Nina Bilinszki schreibt leicht, mitreißend und bildhaft, so dass die Seiten nur so an mir vorbei rauschten. Die Geschichte wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, wodurch sie für mich schnell greifbar und nahbar wurden. Dank der detailreichen Beschreibungen entstand eine wohlige Atmosphäre in die ich mich absolut verliebte. Sie weckte Fernweh und ich wollte diese malerische Idylle nicht verlassen.

Isabel und Liam sind sympathische Protagonisten. Sie kümmern sich nicht nur liebevoll um die Koalas, sondern auch um ihre Mitmenschen. Ihre Gefühle entwickeln sich zart und langsam, dennoch fehlte mir manchmal die Tiefe. Ihre Chemie ist spürbar und ich fand den Weg zueinander sehr authentisch. Liams abweidende Art war für mich manchmal nicht verständlich, doch erkennt man in beiden tolle Entwicklungen.

Die Handlung ist ruhig und kommt ohne künstliches Drama aus, was ich sehr mochte. Nina Bilinszki nimmt sich vieler wichtiger Themen an, wie zum Beispiel Naturschutz, Waldbrände und deren Bedrohung, aber auch den Umgang mit Koalas. Diese Tiere nehmen einen wichtigen Platz ein und meine Liebe zu ihnen wuchs noch mehr.

Auch die Freunde fand ich einfach toll, allen voran Alicia. Ihr Umgang und ihre Vertrautheit miteinander waren so ehrlich und Echt. Nach diesem Ende kann man sich nur nach Band 2 sehnen.

Fazit

Ein Wohlfühlbuch mit tollen Charakteren, wichtigen Themen, einem traumhaften Setting und ganz viel Koala Feeling. Eden wurde schnell zu einem Zuhause und ich habe die Zeit mit Liam und Isabel sehr genossen. Ich freu mich riesig bald zurück zu kehren. Denn das Fernweh ruft. Von mir gibt es eine klare Empfehlung

4 von 5 Herzen