Im Koalareservat

No Flames too wild -

No Flames too wild
von Nina Bilinszki

Isabel und ihre Freundin Sophie machen für ein Jahr "Work and Travel" in Australien. Zuerst waren sie in Melbourne, wo Isabel gehofft hat, mehr über ihren australischen Vater zu erfahren, der leider verstorben ist, als sie ein Kleinkind war. Doch nun ziehen sie weiter nach Eden, wo sie in einem Koala-Reservat arbeiten, das von Liam und seinen Eltern betrieben wird. Und das, obwohl Isabel so viel Angst vor Tieren hat, aber vielleicht kann sie sich ja im Büro nützlich machen. Sophie hingegen ist von Beginn an begeistert von den Koalas. Liam ist sehr verschlossen und nicht gerade entgegenkommend und eher unfreundlich, doch davon lassen sich die beiden Mädchen nicht unterkrigen. Schnell bekommen sie Anschluss an Liams Freundesclique.
Mir gefiel das Setting sehr gut. Die Koalas, Eden, Australien, der Strand,.... Die Liebesgeschichte ist eher ruhig verlaufen und insgesamt war das Buch recht vorhersehbar und es gab kaum Aufregung. Aber die Geschichte wurde gut erzählt - abwechselnd aus Sicht der beiden Protagonisten - und der Schreibstil gefiel mir. Die beiden Sprecher Hannah Schepmann und Julian Horeyseck sind passend gewählt und konnten mich überzeugen. Ich bin schon neugierig auf die beiden anderen Teile.
Wer eine ruhige Geschichte mit einem interessanten Setting sucht, ist hier richtig. Wer jedoch aufregende Liebes- und Sexszenen erwartet, mit viel Drama, eher nicht.