Wohlfühlroman ...

Verrückt verliebt -

Verrückt verliebt
von Martina Gercke

Klappentext / Inhalt:

Die quirlige Poppy Thompson liebt ihr Leben als überzeugter Single in London. Affären ja – Beziehung nein. Schließlich hat ihr Job als Art-Direktorin oberste Priorität.
Als ihre beste Freundin Ruby heiratet, hat Poppy als Trauzeugin alle Hände voll zu tun, die hochnervöse Braut in den Griff zu bekommen.
Als wäre das nicht schon genug, erweist sich der andere Trauzeuge als wenig hilfreich. Dr Connor Mackay, ein attraktiver Herzchirurg, scheint ein geradezu diebisches Vergnügen daran zu haben, Poppy in Verlegenheit zu bringen.
Die Hochzeit endet für die Braut im Krankenhaus. Aus der Traum von den Flitterwochen in einem romantischen Cottage in Schottland.
Poppy und Connor sollen einspringen und die Hochzeitsreise antreten.
So weit, so gut, schließlich kann Poppy eine Auszeit dringend gebrauchen.
Dumm nur, dass ihre Hormone verrücktspielen, je mehr Zeit sie mit dem charmanten Connor in den rauen Highlands verbringt.
Herzchirurg Dr Connor Mackay hat nur eine Leidenschaft – seinen Beruf. Allerdings braucht er erst mal Abstand, denn eigentlich soll er die neutrale Distanz zu seinen kleinen Patienten wahren. Warum nur gelingt ihm das bei Henry nicht, einem achtjährigen Waisenkind?
Als ihm dann auch noch auf der Hochzeit seines besten Freundes die attraktive Poppy über den Weg läuft, ist er sofort von der lebhaften, jungen Frau fasziniert.
Während des Urlaubs in den rauen Bergen seiner Heimat lässt er auch sie näher an sein Herz heran als geplant.
Und das, obwohl Poppy mehr als einmal klargemacht hat, dass sie keine Beziehung will …

Cover:

Das Cover wirkt sehr romantisch, verspielt und mit vielen liebevollen Details ist es ein richtiger kleiner Blickfang. Mir gefällt es sehr gut und es ist optisch und gestalterisch toll gewählt.

Meinung:

Ein wunderschöner Wohlfühlroman, der zwar in einiger Hinsicht sehr vorhersehbar ist, aber einfach toll romantisch, zum Abschalten und richtig gut für Zwischendurch geeignet ist.

Connor und auch Poppy haben mir sehr gut gefallen und beide habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Die Emotionen und Gefühle der Charaktere werden hier sehr gut herübergebracht und man kann ihnen sehr gut nachfühlen und mit ihnen mitfühlen.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel erzählen, um nicht zu Spoilern und halte mich daher mit Details zurück.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich sehr gut und locker lesen. Gefühlvoll und romantisch wird man hier verwöhnt und erlebt eine wunderschöne Geschichte mit den Protagonisten.

Eine wunderschöne, süße und leichte Liebesgeschichte, deren Atmosphäre sehr gut herübergebracht hat und durch lebensfrohe Charaktere begeistert.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Auch die wechselnden Perspektiven geben dem Ganzen Atmosphäre und Spannung zugleich. So wird teils aus Poppy´s und teils aus Connor´s Sicht in der Ich-Perspektive erzählt und man kann sich dadurch sehr gut in die Beiden hineinversetzen. Auch die Gestaltung der Kapitelanfänge hat mir sehr gut gefallen.

Eine wundervolle Geschichte und ein toller Wohlfühlroman für Zwischendurch.

Fazit:

Eine wunderschöne, süße und leichte Liebesgeschichte, deren Atmosphäre sehr gut herübergebracht wird und durch lebensfrohe Charaktere begeistert.