Wow!

Parallelwelt - C. Dewi

Parallelwelt
von C. Dewi

Der Roman ist aus der personalen Erzählperspektive von Leif geschrieben. Seine Erlebnisse sind sehr überzeugend dargestellt, vor allem die mysteriösen Ereignisse besitzen eine unglaubliche Spannung. Man ist bis zum Ende gefesselt. Leider kommt eben dieses ziemlich abrupt. Man hat das Gefühl, die Geschichte wäre jetzt richtig in Gang gekommen und quasi beim Höhepunkt des Geschehens ist es zu Ende. Das ist einerseits toll, weil man dem Sog der Handlung nicht entkommt, aber andererseits auch so plötzlich, dass man einige Zeit in der Luft hängt und nicht fassen kann, dass es vorbei ist.

Leif und Samuel sind als Charaktere gut gewählt. Da Leif der dynamischere von beiden ist, ist es durchaus sinnvoll, aus seiner Sicht zu schreiben. Außerdem ist Sam derjenige mit den Geheimnissen, das macht das Ganze noch viel spannender. Rückblenden in die Vergangenheit sowie die vielen Träume, die in der Geschichte eine große Rolle spielen, bieten viel Abwechslung. Manchmal beginnt ein Traum so plötzlich, dass man nicht weiß, ob man sich in der Realität oder der Parallelwelt befindet. Da Leif sich aber auch nicht immer sofort bewusst ist, ob er wach ist oder schläft, passt das sehr gut ins Konzept. Insgesamt sind die Traumsequenzen sehr nervenaufreibend und fesselnd!

Selbstverständlich gibt es einige erotische Szenen. Im Gegensatz zu anderen Gay Romance-Werken geht es aber nicht hauptsächlich um Sex. Dieser dient mehr dem Ausdruck der Gefühle als einer reinen Triebbefriedigung. Die Handlung leidet auch nicht darunter, was ich als sehr positiv empfinde.

Der Titel ist meiner Meinung nach nicht besonders aufschlussreich und auch nicht besonders ansprechend, passt aber zum Cover.

Das Cover gefällt mir sehr gut! Die Zeichnung ist genauso geheimnisvoll und mysteriös wie die Geschichte selbst. Der Zeichenstil hat es mir auch angetan. Und die Typen sind heiß! Was will Frau mehr? Die Illustratorin Janine Sander hat hier wirklich gute Arbeit geleistet. Aber das ist ja noch nicht alles! Auch im Roman selbst tauchen immer mal wieder Zeichnungen auf, die sehr ansprechend sind. Das ist definitiv eine Sache, die den Roman noch schöner macht!

Fazit:

Insgesamt bin ich begeistert von der Geschichte! Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich zwar neugierig, aber noch nicht so überzeugt, dass ich mir das Ebook holen wollte. Die überaus umfangreiche Leseprobe hat das geändert! Da müsst ihr unbedingt mal reinschauen! Hinterher MUSSTE ich den Roman einfach zu Ende lesen. Und er hat mich nicht enttäuscht. Von daher ist das wohl eines der wenigen Bücher, die von mir die volle Punktzahl (5/5) erhalten. Das hat "Parallelwelt" aber durchaus verdient!