Rezension

Wow! Schon lange hat mich ein Buch so sehr gefesselt ...

Die Rache der Polly McClusky - Jordan Harper

Die Rache der Polly McClusky
von Jordan Harper

Bewertet mit 5 Sternen

Die Handlung ist im Klappentext wunderbar zusammengefasst. Da kann ich nicht mehr viel hinzufügen ohne zu spoilern. Ich kann nur versuchen meine Gefühle, die beim Lesen dieses Buchs entstanden sind, auf Papier zu bringen. Auf den ersten paar Seiten dachte ich zuerst, das ist nichts für mich, so ein total verrückter ami-mäßiger Roadtrip eben. Doch dann begann das Buch eine Wirkung auf mich auszuüben, die ich mir selbst nicht erklären kann. Der normale Menschenverstand schreit: „Alles Verbrecher, die alle hinter Gitter gehören!“ aber mein Herz, und später auch mein Kopf, ließen mich mit Nate und Polly mitfühlen, ja regelrecht mitfiebern. Zugegeben, man darf hier beim Lesen nicht zimperlich sein, die Beiden sind es auch nicht. Aber obwohl auch Nate eigentlich einer der „Bösen“ ist, ertappte ich mich dabei zu hoffen, dass alles gut für ihn ausgehen wird. Mit unglaublicher Energie und Ehrgeiz kämpft er um die einzige Familie, die ihm geblieben ist, seine 11-jährige Tochter Polly. Ein gnadenloser Gangsterboss hat sie zum Abschuss freigegeben, als eine grausame Strafe, die er sich für Nate ausgedacht hat. Doch er hat nicht mit dem Vater-Tochter-Gespann gerechnet, dem er, bzw. seine Schergen auf einmal gegenüberstehen. Mit Zähnen und Klauen kämpfen die Beiden gegen das Todesurteil an und hinterlassen eine blutige Spur, die tief in die Wüste Kaliforniens führt … beim Lesen sah ich Nate und Polly direkt vor mir. Das sonderbare kleine Mädchen mit dem Teddybären, die schnell erwachsen werden muss und ihren Vater Nate, von dem sie die markanten Augen geerbt hat. Puh, das Buch wird mir noch ein Weilchen im Kopf rumspuken!