Würdige Fortsetzung

Die Schatten von London - In Memoriam - Maureen Johnson

Die Schatten von London - In Memoriam
von Maureen Johnson

Im zweiten Teil werden Rory und die Shades wieder mit plötzlichen Morden konfrontiert und versuchen die Schuldigen zu finden und sie zu erlösen. Doch nachdem Rory beinahe gestorben wäre, ist etwas komisches mit ihr passiert. Sie hat sich anscheinend in einen Terminus verwandelt. Damit ist sie die einzige Waffe gegen die Geister, da die anderen Termini zerstört wurden und keine neuen hergestellt werden können. Mit ihrer Hilfe, können sie den Morden entgegenwirken. Doch zwischen Rory und Andrew hat sich etwas verändert. Rory benimmt sich in seiner Gegenwart komisch und ist sich ihrer Gefühle nicht klar. Durch eine Bekannte trifft sie wie durch Zufall auf eine Gruppe Geisterseher, die genau so sind wie sie, ihre Fähigkeit allerdings anders verstehen und einsetzen wollen als Rory und die Shades es tun. Sie überreden Rory vom Internat abzuhauen und als Rory sich weigert, entführen sie sie. Können die Shades Rory rechtzeitig retten?

Der zweite Band knüpft genau am Ende des ersten Teils an und die Geschichte rund um ihre Fähigkeit geht weiter. Zwischendurch war die Geschichte etwas langatmig und nicht mehr so spannend wie im ersten Band, aber mit der Entführung durch die andere Gruppe wird es wieder spannender und man bangt mit Rory mit und hofft , dass die Shades sie retten und alles gut wird. Ganz am Ende tritt dann noch ein unerwartetes Ereignis ein und der Leser bleibt traurig und mit vielen Fragezeichen zurück. Deswegen freue ich mich zu erfahren, wie es im letzten Teil weiter geht.