Rezension

Wunderbar

In einem tiefen, dunklen Wald... - Paul Maar

In einem tiefen, dunklen Wald...
von Paul Maar

Bewertet mit 5 Sternen

Paul Maar ist ein wirklich guter Autor an sich, aber dieses Buch hat für mich nochmal etwas ganz Besonderes :) 
Ich mag die ganze eigene Welt, die in dieser Geschichte geschaffen wird und finde, dass dieses Buch ganz klar auch für Erwachsene lesenswert ist! 
Das Buch enthält viele Weisheiten und Wahrheiten und ist wunderschön geschrieben. Die Prinzessin ist einfach eine herrliche Person, irgendwie ätzend, aber irgendwie auch ganz wunderbar. In jedem Fall fiebert man richtig mit in der Geschichte und die scharfzüngigen Kommentare der Prinzessin und die liebenswerte, ein wenig treu-doofe Art des Monsters sind einfach nur gut. Das Buch hat echt Humor, was ja viele Kinder- und Jugendbücher haben, deswegen vermute ich, dass hier durchaus auch vorlesende Eltern ihren Spaß haben sollen ;) 
Und den hat man beim Lesen auf jeden Fall! 
Noch dazu ist das Buch (ich habe eine etwas neuere Ausgabe als die hier abgebildete gelesen, sie hat einen roten Einband) wunderschön gestaltet, tolle Zeichnungen, hochwertige Verarbeitung. Ein Spaß :)