Wunderbar allerdings fehlende Übersetzung des Nachfolgebandes

Kisses & Lies - Julie Cross

Kisses & Lies
von Julie Cross

Eleanor Ames (17) hat kürzlich ihren besten Freund Simon, der laut Polizei Selbstmord begangen hat, verloren. Da sie Simon jedoch keinen Suizid zutraut, beginnt sie auf eigene Faust zu ermitteln.
Unerwartete Hilfe erhält sie dabei ausgerechnet von ihrem neuen Nachbarn Miles Beckett, der nicht nur arrogant, mysteriös und unglaublich gutaussehend ist, sondern genau wie Eleanor ein Geheimnis zu wahren versucht.

Zuerst möchte ich mich über dieses Cover beschweren, das leider nicht wirklich meinen Geschmack trifft. Ich bin prinzipiell kein Fan von Gesichtern auf den Covern, aber dieser Gesichtsausdruck von dem Typen rechts unten geht für mich gar nicht. Da ich jedoch, Gott sei Dank, kein absolut hoffnungsloser Fall eines Coverkäufers (nur hin und wieder) bin, habe ich mir den Klappentext durchgelesen und wusste sofort-dieses Buch muss ich haben!

Nun zu dem wichtigsten Teil eines Buches-die Hanndlung. Hier kann ich nur sagen, dass mir die Geschichte sehr gut gefallen hat. Dieses Buch ist ein richtiger Pageturner und hat mich aus meiner Leseflaute geholt. Ihre Ermitllungen führen Eleanor in schwierige Situationen, die sie zusammen mit Miles lösen kann. Nach und nach erfährt man auch mehr über die Vergangenheit und die Geheimnisse der Protagonisten-gut gemacht.

Eleanor ist eine sehr starke und clevere Protagonistin und durch ihre Vergangenheit hat sie schon einige negative Erfahrungen erlebt. Sie war mir von der ersten Seite an sehr sympathisch und ihr Zusammentreffen mit Miles war grandios-ich musste richtig schmunzeln während des Lesens.
Miles ist wie so oft der typische Traum eines jeden Teenagers-sexy und mit vielen Geheimnissen. Er unterstützt und beschützt Eleanor bei ihren Ermittlungen und greift auch mal zu härteren Maßnahmen.

Den Schreibstil von Julie Cross habe ich sehr genossen. Die Geschichte ist locker und leicht verfasst, sodass man wirklich durch die Seiten fliegt (hab das Buch in einem Tag gelesen).

Schade ist nur, dass der zweite Band "Hiding Lies" nicht mehr ins Deutsche übersetzt worden ist. Die Geschichte ist an sich abgeschlossen aber ich hätte mich dennoch auf eine Fortsetzung gefreut.

Fazit:
"Atemloser Thriller trifft auf knisternde Lovestory", wie es hinten am Buch steht.
Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Ich habe die Charaktere sofort ins Herz schließen können und der Verlauf der Geschichte war wundervoll. Die Autorin besitzt einen schönen, lockeren Schreibstil, weswegen ich das Buch sehr schnell durchgelesen habe. Einziger Kritikpunkt ist das Cover und der zweite Band hätte ruhig ins Deutsche übersetzt werden können. ;)