Highschool-Drama gemixt mit packenden Thriller-Elementen

Kisses & Lies - Julie Cross

Kisses & Lies
von Julie Cross

"Kisses & Lies" klang für mich von Anfang an wie ein Buch, das ich lesen möchte. Und ich muss sagen, ich wurde auch überhaupt nicht enttäuscht. Der Schreibstil und Lesefluss sind ideal, man liest sich sehr schnell ein und die Seiten fliegen nur so dahin. Das mag aber vielleicht auch an den tollen Charakteren liegen, ganz vorne weg Ellie und Miles, die Protagonisten.
Ellie ist einem auf Anhieb sympathisch. Ihre dunkle Vergangenheit macht sie nur noch interessanter, vor allem weil sie wirklich darum zu kämpfen scheint, diese endlich abschütteln zu können. Miles ist da das komplette Gegenteil. Anfänglich denkt man noch, hui, was ein Bad Boy, aber dann lernt man auch ihn näher kennen. Und was der süße Mr Beckett da alles zu offenbaren hat, das bringt noch ein wenig extra Würze in die Handlung. Anfänglich kriegen die beiden sich sehr oft in die Haare, aber auf eine Art und Weise, die mehr verspricht, schwer nach dem Motte "Was sich liebt, das neckt sich".
Ihre gefragte Zusammenarbeit hat aber einen doch eher traurigen Hintergrund. Ellies bester Freund hat Selbstmord begangen, zumindest werden die Fallakten mit diesem Ergebnis geschlossen. Aber Ellie glaubt nicht daran, dass Simon so etwas getan haben soll. Eine Suche auf Antworten beginnt, die sie in zwielichtige Kreise und große Gefahr bringt. War es wirklich Mord? Wenn ja, wer steckt dahinter? Können Ellie und Miles sich zusammenraufen, um Klarheit in den Mordfall ihres Freundes zu bringen?
Das Buch ist wirklich klasse, fast schon wie ein super modernes Sherlock-trifft-Watson Schauspiel. Das Lesen hat sehr viel Spaß gemacht. Auch wenn ich das Buch leider mal für ein paar Tage liegen lassen musste, kam ich ganz schnell wieder in die Handlung hinein, ohne etwas verpasst zu haben. Ich kann das Buch wirklich empfehlen und bin schon gespannt, wie es mit Ellie weitergehen wird.