Wunderbar witziges Buch für Jugendliche

Verkehrt! - Thorsten Nesch

Verkehrt!
von Thorsten Nesch

"JUGEND FORSCHT- MIT FOLGEN"

Elisabetht's Freundin Clarissa ist krank und nun muss sie das Experiment im Physikunterricht mit Frank, der von allen wegen seiner dauerhaft laufenden Nase nur Schnodder-Frank genannt wird, machen. Doch bei dem Experiment läuft etwas schief und BSSSB... befindet sich Schnodder-Frank im Körper von Elisabeth und sie sich in seinem. Elisabeth, Klassenschönheit und Tochter aus reichem Hause, muss nun in ärmlichen Verhältnissen, bei Franks Erzeuger in einer völlig versifften Bude hausen, während Schnodder-Frank die Vorzüge einer Villa mit Swimmingpool genießen kann. Dies findet er gar nicht so schlecht, dass er beschließt in Elisabeth's Körper zu bleiben.

"Verkehr"ist ein wunderbar witziges Buch für Jugendliche, das sich schnell mal so zwischendurch lesen lässt. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen und habe mich dabei köstlich amüsiert. Es hat mir Spaß gemacht zu erleben wie die Beiden versuchen mit dem Leben des anderen klar zu kommen, da dessen Lebensgewohnheiten unterschiedlicher nicht sein können. Ich werde es sehr gerne weiterempfehlen.