Amüsant

Verkehrt! - Thorsten Nesch

Verkehrt!
von Thorsten Nesch

Inhalt
Elizabeth und Frank, zwei Menschen die unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie, die reiche Schönheit aus einem Elternhaus, in dem es ihr an nichts fehlte. Er, der arme Schlucker, von allen nur Schnodder genannt. Was sie nie für möglich gehalten hätten, passiert ihnen eines Tages im Physikunterricht. Nach einem Stromschlag, den beide bekommen haben, wachen sie auf und stellen fest: etwas stimmt nicht. Denn Frank hat plötzlich Brüste und Elizabeth fühlt sich alles andere als wohl. Die beiden haben ihre Körper getauscht.
Fest entschlossen, das wieder rückgängig zu machen, müssen sie wohl oder übel die Rolle des jeweils anderen übernehmen. Klar, das Frank sich da prächtig amüsiert, während Elizabeth ein Albtraumerlebnis nach dem anderen hat, angefangen bei der Bruchbude die Frank sein zu Hause nimmt.
Da ist Ärger, Peinlichkeit und Witz vorprogrammiert.

Meine Meinung
Verkehrt spricht ein Thema an, das sich wohl viele Menschen wünschen: für einen Tag oder ein bisschen länger den Körper mit jemanden tauschen und einfach mal in seine Rolle schlüpfen. Auch Filme wie „Freaky Friday“ (Mutter und Tochter) oder „Eine wie keiner“ (Strebermädchen und Supersportler) bedienen sich dieser Idee. Blöd nur, wenn man sich den Tausch nicht ausgesucht hat.
Ein kleiner Roman voller Witz und Humor, der für viele Lacher sorgt. Er hat mich sehr gut unterhalten und Lust auf mehr von Elizabeth und Frank gemacht.