Wunderbare Geschichte…man träumt sich nach Shetland

Polarlichtzauber -

Polarlichtzauber
von Cornelia Engel

Die junge Modedesignerin Jezz hat nur einen Wunsch. Weg aus Bayern und weg von Männern und ihrer Mutter. Sie braucht einfach einen Tapetenwechsel . Sie entschließt sich für einen Neuanfang auf den Shetland Inseln. Schon beim Hinflug in der Propellermaschine lernt sie jemand kennen, der ihr noch viel Kopfzerbrechen macht. Wie gut das ihre Freundin Mara auf der Insel lebt, da hat sie jemand den sie kennt und gute Gespräche führen kann. In einem Brautmodengeschäft auf der Insel nimmt sie eine Stellung an und ist auch nach kurzer Zeit schon so gut eingearbeitet um den Laden fast alleine zu führen. Alison, die Inhaberin suchte nach einem zweiten Standbein.

Magnies Hund Thor war eine Bereicherung in der Geschichte für mich. Ich musste oft lachen vor allem im Brautladen wo er für großen Stress sorgte. Die Lesestunden mit Magnie und Jezz haben mir wieder sehr gut gefallen. Die beiden sind mir so sympathisch, eine Geschichte für’s Herz an die man noch lange denkt. Die Autorin hat ein Händchen für charmante Geschichten, wo man auch lachen kann. Die Protagonisten werden so real dargestellt, da hatte ich das Gefühl, ich bin auch auf der Insel. Besonders beim up helly aa , also, wenn ich jemals in die wunderschöne Gegend komme, dann muss es zur Zeit des Fackelzuges sein. Schon alleine die Ahnung wie ein Polarlicht aussieht macht einen doch neugierig. Ich wusste nicht, dass es auf der britischen Insel solch ein farbiges Spektakel gibt.

Frau Engel’s  Schreibstil ist so locker und flüssig, da vergeht die Zeit wie im Fluge. Konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Alles drin was das Herz begehrt. Und schön war auch das es ein Wiedersehen mit Protagonisten aus“ Mittsommernachtsküsse“ gab. Es ist ja der 2. Teil der Reihe, das Buch kann jedoch unabhängig davon gelesen werden.

Ich hatte schöne Lesestunden mit einem Wohlfühlroman der mir sehr gut gefallen hat. Danke Frau Engel für diese bezaubernde Geschichte. Ich bin ein Fan ihrer Bücher, schon als ich Band 1 gelesen hatte, war ich so gespannt auf den Folgeband. Es hat sich sehr gelohnt für mich.