Wunderbarer Auftakt

Alaska Love - Weihnachten in Wild River -

Alaska Love - Weihnachten in Wild River
von Jennifer Snow

Nicht nur in der (Vor-) Weihnachtszeit ein kleines Highlight, spannend, temporeich und doch idyllisch. Eine schöne Mischung

Dies ist nicht das erste Buch, welches ich von der Autorin lese. Ebenso wie ihre erste Reihe ist auch diese wieder in einem flüssigen Stil geschrieben, die Seiten flogen nur so dahin.
Der Einstieg in die Reihe geling auch recht leicht, die Idylle der kleinen verschneiten Stadt war sofort spürbar und ich konnte mir schnell vorstellen auch dort Urlaub zu machen.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht unserer beiden Protagonisten geschrieben, damit bekommt man einen sehr guten Einblick in die Gedanken und Gefühle der beiden.
Erika Sheraton ist eine angehende Chirurgin in Anchorage. Schnell wird dem Leser klar, dass sie ein Workoholic ist. Trotzdem muss sie in ihrem Zwangsurlaub Abstand vom Krankenhaus und ihrem Job nehmen, sehr zu ihrem Leidwesen. Wesewegen sie auch schnell zum Mediziner beim Search and Rescue Team wird.
Dort trifft sie auch auf Reed Reynolds. Er ist Leiter des Search and Rescue Teams in Wild River und das komplette Gegenteil von ihr.
Eine perfekte Mischung also, die den Leser unterhält.

Spannung kommt auf durch die Rettungsaktionen, bei denen es manch Wendung gab, Eine tolle Mischung aus aufkomemnden Gefühlen, Wortwechseln und Spannung.

Mein Fazit:
Auch wenn im Titel das Wort "Weihanchten" vorkommt, es verschneit ist und es durchaus zur Weihnachtszeit spielt, würde ich es keinen Weihnachtstoman nennen. Die besinnliche Zeit kommt kaum zur Geltung, dafür aber die Gefühle der Protagonisten und der Kleinstadt-Charme.

Eine schöne Geschichte, die Lust macht auf mehr von den Rettern aus Wild River.