Wunderbarer Sommerroman

Fischbrötchen und Zuckerstreusel - Jane Hell

Fischbrötchen und Zuckerstreusel
von Jane Hell

Fischbrötchen und Zuckerstreusel von Jane Hell ist ein wunderbarer Sommerroman mit einer Ostsee Brise.
Anni steckt mitten in der Abschlussarbeit und wird von ihrem Freund Paul verlassen, der sie mit einer anderen betrogen hat. Da kam der Anruf der Mutter genau richtig, die Anni fragt, ob sie Tante Rieke im Café aushelfen kann, da diese zur Reha ist. Raus aus dem stickigen Berlin, weg vom Liebeskummer auf nach Eckernförde.
Dort stämmen Hellen und Kjell in der Hochsaison das Café fast alleine. Hellen scheint die gute Seele des Hauses zu sein, die überall einspringt und immer Zeit für das ein oder andere Problem hat.
Kjell ist ein sympathischer Surfertyp der Anni einerseits total gefällt, aber auch manchmal wahnsinnig macht.
Aber auch Anni fand ich sehr sympathisch und ich konnte mich sehr gut in sie hinein versetzen.
Paul und Annis Mutter fand ich sehr oberflächlich und materiell eingestellt, also nicht sehr sympathisch, aber solche Figuren machen Bücher ja interessant.

Mir hat das Lesen des Buches sehr viel Spaß gemach. Der Schreibstil von Jane Hell ist locker flockig und hat mich das ein oder andere Mal zum Lachen gebracht. Aber auch andere Emotionen wie Wut, Enttäuschung, aber auch Verliebtheit kommen sehr gut rüber.
Ich war ziemlich enttäuscht, dass das Buch bereits zu Ende war ich hätte sehr gerne weitergelesen.
Hoffentlich folgen weitere Bücher von der Autorin.