Wunderbares Buch

Liebling verzweifelt gesucht - Eveline Kosenbach

Liebling verzweifelt gesucht
von Eveline Kosenbach

Ich wurde hauptsächlich durch das traumhafte Cover auf dieses Buch aufmerksam. Da ich selbst einen roten Kater und einen Hund besitze, gab es natürlich einige Ähnlichkeiten. Doch unsere Hündin ist kein Dackel sondern ein ausgewachsener Schäferhund-Collie-Mix und absolut verspielt. Die zwei sind schon ein witziges Gespann und sorgen beim Gassi gehen noch immer für verwunderte Blicke aber darum geht es hier nicht.

Dieses Buch ist ein umfassender Blick in die Welt der Vermisstenstelle des Tierheims München. Sehr gut finde ich, dass hier nicht nur die guten Seiten sondern insbesondere auch die schlechten aufgezeigt werden. Das macht das Buch sehr realistisch und auch recht emotionsgeladen. Bei vielen der Erzählungen musste ich mehrfach schlucken aber einige andere waren auch einfach nur herzerweichend schön. Dieses Buch wird insbesondere die Tierbesitzer und Liebhaber unter euch begeistern. Sehr schön außerdem: Es werden viele nützliche Tipps für den Fall eines vermissten Tieres, so dass in gewissem Maße Hilfe zur Selbsthilfe gegeben wird.

Ich kann dieses Buch daher nur jedem empfehlen und vergebe (kaum überraschend) die vollen 5 Sterne :)