Wunderbares Liebesgeschichte, aber anders

Die Grammatik der Rennpferde
von Angelika Jodl

~~
(0)

Salli ist eine Deutsch Lehrerin aus Leib und Seele, sie liebt deutsche Grammatik und sie lebt nur für ihre Arbeit, aber sie sehnt sich nach Gefühle und nach Wärme.

Sergey ist ein russisches  Ex-Jockey welche hat nach Deutschland ausgewandert, hier arbeitet er bei Pferden auf bayerischen Bauernhöfen. Er ist wie ein relikt aus alten Zeiten- spricht nicht viel, zeigt seine Gefühle fast nie, arbeitet ohne jammern von früh bis Nacht bei schlechten Bezahlung, sein Welt ist entweder schwarz oder weiß, versteht die Tiere, aber er versteht nicht warum das Geld so wichtig ist, sein Herz ist offen auf andere Menschen.

Die zwei Salli und Sergey treffen sich und was noch am Anfang nur deutsche Unterricht war später verwandelt sich langsam in große Liebe. Salli ist von ihre Gefühl Starre aufgewacht, sie liebt, sie lächelt mehr, sie weint, sie vermisst.

Die Schreibweise ist sehr flüssig , sehr angenehm zu lesen, die grammatische Begriffe sind gut mit Text verwoben. Die Protagonisten sind realistisch , lebhaft und wecken unsere Sympathie.

Das Buch wärmt - die Geschichte erzählt über Einsamkeit, großen Vertrauen und großen Gefühlen