Wunderschön gestaltetes und charmantes Kinderbuch, das Mut macht

Fritzis Welt. Das magische Armband -

Fritzis Welt. Das magische Armband
von Simone Ehmann

Fritzis Freundin Flo ist eher schüchtern und sitzt lieber alleine am Basteltisch und schaut den anderen Kindern zu, als selbst mitzumachen. Sie traut sich einfach nicht zu tanzen, zu klettern etc.

Da kommt Fritzi auf eine Idee und bastelt ein magisches Armband für Fritzi, mit dessen Hilfe sie auch diese Dinge können soll…

Die Bücher zu Fritzis Welt gefallen uns sehr gut und wir lesen „Ja, nein, mä“ sehr gerne und immer wieder.

Das neue Buch rund um das magische Armband ist auch wieder ganz zauberhaft. Schon das Cover und die Gestaltung haben uns sehr angesprochen und meine Tochter kann gar nicht genug davon bekommen, das witzige Cover hin- und herzudrehen.

Die Farben und die bezaubernden Illustrationen sind ein echtes Highlight, sowie auch die verwendete Schrift.

Es macht daher großen Spaß, das Buch immer wieder anzuschauen.

Fritzi ist ein tolles Mädchen und eine starke und pfiffige Hauptperson. Uns hat es sehr gut gefallen, welche Gedanken sie sich über ihre Freundin gemacht hat und wie sie ihr hilft. Fritzi ist sehr empathisch und hat genau gemerkt, wie gerne Flo bei den anderen Kindern mitmachen möchte, sich aber nicht traut.

Die Idee mit dem magischen Armband war sehr kreativ und überaus effektiv.

Damit hat das Buch eine tolle Botschaft verbreitet – jeder / jede ist magisch und kann sich viel mehr Sachen zutrauen, als sie/er denkt!

Auch die sehr warmherzige und gleichzeitig humorvolle Schreibweise ist einfach toll.

Abgerundet wird die Geschichte durch nettes weiteres Material wie Bastelvorlagen und Rätsel.

Fazit:

Das Buch hat eine tolle ermutigende Botschaft und wird uns aufgrund seiner wunderschönen Gestaltung noch sehr viel Freude machen.