Hin und weg verliebt - Ellen Mccoy

Hin und weg verliebt
von Ellen McCoy

Ellen Mc Coy – Hin und weg verliebt (Alaska wider Willen 3)

Ryan ist schon seit Jahren in Beth verliebt. Sie hatten mal eine kurze, aber sehr leidenschaftliche Affäre, die sie schnell darauf beendet und als sie ihn bittet mit nach Alaska zur Hochzeit ihrer besten Freundin Liv zu kommen, sagt er zu. Er hofft auf eine weitere Chance, dass sie endlich erkennt, dass er der Richtige für sie ist.

Einer der Hochzeitsgäste ist der gutaussehende und sehr interessierte Ian McCallahan. Als die Köchin Meg das Dilemma sieht, beschließt sie Ryan zu helfen, jedoch nicht ohne eine Gegenleistung...

Mit „Hin und weg verliebt“ hat Ellen Mc Coy nun den dritten Band der „Alaska wider Willen“-Reihe geschrieben, auf den ich mich schon sehr lange freue, da mir die ersten beiden Bände so super gefallen haben.

Auch der dritte Band konnte mich wieder vollends fesseln und begeistern.

Alle Geschichten sind in sich abgeschlossen und können einzeln gelesen werden, auch wenn wir immer wieder auf Figuren aus den anderen Bänden treffen.

In einem rasanten, temporeichen, sehr gefühlvollen und auch charmant witzigen Erzählstil wird die Story aus verschiedenen Perspektiven (Meg, Ryan und Beth) erzählt, die abwechslungsreich und überraschend ist. Immer wieder gibt es kleine Wendungen, die die Story spannend und faszinierend machten.

Die Autorin hat lebendige, facettenreich Charaktere entworfen, denen man sich nahe fühlen konnte. So vielseitig sie ihre Charaktere ausgearbeitet hat, so authentisch wirken sie auch.

Beth ist ein bisschen eifersüchtig auf Liv, die ihre große Liebe gefunden hat. Trotzdem freut sie sich für ihre beste Freundin, auch wenn das heißt, dass sie in die Einöde von Alaska fliegt, um auf deren Hochzeit zu tanzen. Sie ist nett, auch wenn sie in manchen Dingen recht oberflächlich ist.

Ryan ist von der ersten bis zur letzten Seite sympathisch und charmant, er ist ein guter Freund und lässt sich auf einen etwas skurrilen Deal ein, damit er Beth endlich erobern kann. Dabei tritt er ab und zu in ein Fettnäpfchen, aber gerade das macht ihn so liebenswert.

Meg lebt in North Pole bei ihrer Familie und ihr größter Traum ist raus aus der „Stadt“ um an einer angesehenen Kochschule angenommen zu werden. Mit ihrem Blog und dem Catering legt sie sich schon jetzt mächtig ins Zeug und kann sämtliche Feinschmecker begeistern. Meg erkennt mit einem Blick, das Dilemma von Ryan und bietet ihm ihre Hilfe an. Frech, forsch und zielstrebig, aber auch liebenswert, manchmal schüchtern und vor allem vor Ideen sprudelnd, hat mich die junge Frau von sich überzeugen können.

Auch diesmal gibt es schöne Beschreibungen von der Landschaft und die Handlungsorte sind gut ausgearbeitet.

„Hin und Weg verliebt“ ist eine kurzweilige, charmante, spannende Lovestory mit sympathischen Charakteren und vielen Emotionen. Für mich ist es der beste Roman aus der Reihe, und die beiden Vorgängerbände hab ich schon super gefunden.

Das Cover ist ein hübscher Blickfang und passt sehr gut zur Reihe.

Fazit: wunderschöne, berührende „chick lit“-Love-Story, die ich unbedingt weiter empfehlen kann. 5 Sterne.