Wunderschöne Geschichten, die zum Träumen einladen

Federtanz: Geschichten für mutige Träumer - Henrike Staudte

Federtanz: Geschichten für mutige Träumer
von Henrike Staudte

~~Manchmal braucht es ein Buch, mit dem man sich zurückziehen und träumen kann. „Federtanz“ ist ein ebensolches Buch. Es enthält siebzehn Geschichten, welche in die Welt der Träume, der Magie und der Liebe entführen. Sie tauchen in die Tiefen der menschlichen Seele hinab und heben den wertvollen Schatz. Mal heiter oder traurig, beängstigend oder ermutigend – aber immer voller Herz und erfüllt vom Glauben an die innere Freiheit, das Leben und die Liebe.

Die Autorin Hendrike Staudtke lädt mit "Federtanz" mit 17 wunderschönen, verschiedenen Geschichten zum Träumen und Nachdenken ein. Eine Geschichte handelt von einem Wolf, der einer Menschenfrau hilft, zu sich selbst zu finden und wieder Lebensfreude zu empfinden. Dann die Liebe eines kleines Mädchens zu Katzen. Eine andere Frau, die nicht auf dem Jakobsweg zu sich selbst finden will, dies aber als Schäferin plötzlich erlebt. So viele schöne Geschichten, die einem zu Herzen gehen, einen traurig machen, zum Lachen bringen oder einfach zum Nachdenken und in sich gehen.

Auch Träume spielen in diesem Buch eine große Rolle. Die Autorin selbst schreibt: "Das Träumen eröffnet mir eine Quelle schier grenzenlosen Erlebens. In ihnen gibt es Lehrmeister, Krafttiere und Heiler".

Ein wunderschönes Buch, welches zum Träumen einlädt. Man ist auf dem Weg, eine mutige Träumerin zu werden. Sehr berührende, zu Herzen gehende und zum Nachdenken anregende Geschichten. Einfach wunderschön.