Wunderschöne Liebesgeschichte

Du bist mein Stern - Paige Toon

Du bist mein Stern
von Paige Toon

Was würdest du tun, wenn dein Chef der heißeste Rockstar der Welt wäre?
Könntest du Job und Privatleben trennen?

Meg kann es nicht fassen – sie soll die neue persönliche Assistentin, von Rockstar Johnny Jefferson werden! Und zwar sofort.
Und bevor Meg auch nur begreifen kann, was da gerade mit ihr passiert, sitzt sie auch schon im Flugzeug nach Los Angeles und taucht ein in eine Welt voller Glamour und Promisternchen.
Meg versucht ihren Job so professionell wie möglich zu machen, aber Johnny macht ihr die Sache nicht wirklich leicht. Er ist einfach viel zu sexy und seine Augen viel zu unverschämt schön!
Zum Glück ist da noch Johnnys Freund Christian, der Meg mit seiner ruhigen Art dabei hilft, einen kühlen Kopf zu bewahren. Allerdings – wie lange noch?

Meinung:

Meg ist ein sehr sympathischer Charakter. Sie ist nett, hilfsbereit und freundlich. Leider ist sie aber auch ein wenig unsicher und kann sich manchmal schlecht durchsetzen, was Johnny direkt für sich zu nutzen weiß.

Johnny dagegen ist ein sehr unbeständiger Mensch, der sich nicht gerne festlegen lässt. Er hat dafür aber jede Menge Charisma, so dass man ihm gerne die ein oder andere Eskapade nachsieht.

Christian dagegen ist mehr der ruhende Pol in dem ganzen Gefüge und immer für die Beiden da.

Der Schreibstil ist frisch und heiter, ich habe mich direkt wohl gefühlt beim Lesen und mit Meg mitgefiebert. Insgesamt wirkt die Geschichte gut ausgereift, alle Personen sind stimmig ausgearbeitet. Und auch der Witz kommt nicht zu kurz hier.

Die Geschichte ist mir an keiner Stelle langweilig geworden und endet relativ offen. Daher bin ich froh, dass der zweite Band bereits erschienen ist und ich mir diesen in nicht allzu ferner Zukunft zulegen kann.

Fazit:

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die auch die Hintergründe des Startums in L.A. anreißt und kritisiert.

Ich vergebe 4,5 von 5 Punkten.