Wunderschöne Weihnachtsmotive

Mein wundervolles Weihnachtsfest - Johanna Basford

Mein wundervolles Weihnachtsfest
von Johanna Basford

Wie rezensiert man ein Malbuch ? Ich versuch es mal ;)

„Mein wundervolles Weihnachtsfest“ ist ein von Johanna Basford gezeichnetes Ausmalbuch für Erwachsene mit Weihnachtsmotiven.

Dies war mein erstes Malbuch von Johanna Basford und ich frage mich warum ich nicht schon früher eins von ihr gekauft habe.

Aber erstmal zum Aufbau.

Auf dem Cover sieht man schon sehr gut, wie die Motive aussehen könnten.

Der Umschlag ist zum Aufklappen und hat innen wie außen auch Motive zum Ausmalen.

Die Seiten bestehen aus einem sehr dicken festen Papier, welches auch ohne Probleme mit Filzstifen bemalt werden kann. Die einzelnen Seiten sind raustrennbar und haben je eine Vorderseite mit Motiv und eine Rückseite, die man eventuell auch noch ausmalen könnte, aber überall das gleiche Motiv ist. Teilweise gehen Motive auch über eine Doppelseite.

Vorne ist eine Seite zum Ausmalen, wo im Motiv der Satz „Das Buch gehört:“ drin steht. Hinten drauf ein paar Tipps zum Ausmalen und wie man im Social Network die Bilder unter #JohannasChristmas mit anderen teilen kann.

Die Motive sind sehr Vielfältig. Ein paar Tiere , relaistische Motive wie Kamin oder Schneekugel, Girlandenartige oder Mandals. Für jeden Geschmack etwas dabei. Teilweise auch noch mit ein wenig Platz drumherum, in dem man sich selber verwirklichen könnte.

Und für mich besonders wichtig: Die Motive und die einzelnen Bereiche sind in sich geschloßen. Das heißt man fängt nicht an zu malen und landet dann irgendwo im offenen Raum ( hab ich bei einigen Büchern schon gehabt und mich immer geärgert).

Ich habe schon einige Motive ausgemalt und nebenbei Hörbuch gehört oder TV geschaut. Es entspannt und man kann echt schöne Bilder zaubern.

Auch gut zum Verschenken.

Ich gebe 5 von 5 Sternen.