Rezension

Wunderschöner Cornwallroman

Ein Zimmer über dem Meer - Dana Paul

Ein Zimmer über dem Meer
von Dana Paul

Bewertet mit 5 Sternen

Kim ist eine glückliche junge Frau, seit kurzem fertig mit dem Studium und in einer wunderbaren Beziehung mit einem Surfstar. Sie selbst kann zwar die Liebe ihres Verlobtem zum Wasser nicht nachvollziehen, aber sie fiebert mit ihm auf große Wettkämpfe hin und begleitet ihn auch soweit es geht. Die Anreise zu einem sehr bedeutenden Surfwettbewerb soll ihrem Verlobten jedoch zum Verhängnis werden, denn das Privatflugzeug verunglückt vor der Küste Cornwalls und alle Insassen sterben. Nach diesem Schicksalsschlag und einer weiteren verhängnisvollen Entdeckung möchte Kim nicht mehr weiterleben und beschließt sich an der Unglücksstelle von den Klippen zu stürzen. Bereits dort ankommen fehlt ihr noch der letzte Entschluss, als sie von einer alten Dame angesprochen und in deren Haus eingeladen wird. Kim lässt sich überreden, einige Tage bei Janet zu bleiben und ihren Entschluss zu überdenken. Doch sie ahnt nicht, wie sehr ihr die alte Dame ans Herz wachsen wird oder welche Geheimnisse es noch zu entdecken gibt...

Das Cover hat mich zuerst sehr angesprochen, weil es einfach nach einer wunderschönen Sommergeschichte aussieht. Als ich dann gelesen habe, dass Dana Paul das Pseudonym von Corina Bomann ist, war für mich klar, dass ich das Buch lesen muss. Und Corina Bomann hat mich nicht enttäuscht. Auch "Ein Zimmer über dem Meer" hat etwas mit einem Familiengeheimnis zu tun und spielt durch ein Tagebuch auf zwei Zeitebenen. Dennoch unterscheidet sich die Geschichte von den anderen Romanen der Autorin und kann mit ganz eigenem Charme überzeugen. Absolute Leseempfehlung für Fans des Genres!