wunderschöner Roman auf den Kanalinseln

Eine Liebe auf Guernsey - Pippa Watson

Eine Liebe auf Guernsey
von Pippa Watson

Das Leben von Kate steht plötzlich Kopf: Sie „erbt“ den Blindenhund Amy, muss im Souveniershop ihrer Stiefmutter einspringen und zu allem Elend bittet ihr Exfreund sie, Trauzeugin bei seiner Hochzeit zu werden.

Dann lernt sie auch noch Matthew und dessen blinden Sohn kennen und plötzlich beginnt sie, die Welt mit anderen Augen zu sehen.

Persönliche Meinung:

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Man fliegt nur so durch die Seiten und möchte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen. Die wunderschönen Beschreibungen der Landschaft machen sofort Lust auf einen Urlaub vor Ort und die Charaktere werden so detailliert und liebevoll gezeichnet, dass man direkt in die Gefühls- und Gedankenwelt der Protagonisten hineinversetzt wird.

Auch die Welt der Blindenhunde bzw. deren Ausbildung wird dem Leser auf sehr anschauliche Art näher gebracht.

Dieser sehr berührende Roman vereint Romantik mit etwas Spannung und auch die Tierliebe kommt nicht zu kurz.

Fazit:

Der Autorin ist es in meinen Augen sehr gut gelungen, mich als Leser mitzunehmen. Von der ersten Seite an hatte ich das Gefühl, mitten im Geschehen zu sein. Der leichte, flüssige Schreibstil der Autorin machte das Lesen der Geschichte zu einem Vergnügen. Am Ende der Geschichte war ich fast ein wenig traurig, dass es schon vorbei ist.

Alles in Allem eine tolle Story und somit eine klare Leseempfehlung