einfach toll!

Eine Liebe auf Guernsey - Pippa Watson

Eine Liebe auf Guernsey
von Pippa Watson

In ihrem neuen Roman "Eine Liebe auf Guernsey" entführt uns die Autorin nach Guernsey, eine atemberaubende Kanalinsel. Hier lernen wir nicht nur eine ganze tolle Geschichte, sondern auch ganz besondere Menschen kennen.

Kate liebt ihre Heimatinsel Guernsey. Hier hat sie ihr eigenes kleines Unternehmen und bietet als Touristenführerin herrliche Touren über die Insel an. Eigentlich ist Kate ja ganz zufrieden. Doch plötzlich taucht ihr Jugendfreund Brian auf und bittet sie, seine Trauzeugin zu sein. Kates Leben steht plötzlich Kopf. Empfindet sie nicht noch etwas für Brian? Sollte nicht sie die sein, die er zum Altar führt? Kates Gefühle fahren Achterbahn. Dann stirbt auch noch ihre liebenswerte Nachbarin. Und Kate muss sich um ihre Golden-Retriever-Hündin Amy kümmern. Die Blindenführerhündin soll an liebevolle Menschen vermittelt werden und dabei soll ihr Matthew weiterhelfen. Und als Kate Matthew und seinen blinden Sohn Alfi näher kennenlernt, wird ihr so einiges klar ......

Eine absolute Traumgeschichte, zum Wohlfühlen. Der Schreibstil der Autorin hat mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert. Ich bin sofort in diese Geschichte, bei der man auch sehr viel lernen kann, eingetaucht. Von den Kanalinseln war ich überwältigt. Diese atemberaubende Landschaft hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Ich bin mit Kate über die Insel gewandert und habe diese wilde Schönheit bestaunt. Ich habe jetzt noch diesen unglaublichen Duft der Pflanzen in der Nase, lasse mir den Wind am Rande der Klippen um die Ohren wehen und genieße einfach diese himmlische Ruhe. Aber nun zu der unseren Protagonisten, die so wunderbar beschrieben sind, dass ich mir jeden einzelnen bildlich vorstellen kann. Allen voran den blinden Alfi, den ich sofort ins Herz geschlossen habe und der mich bis in die Seele berührt hat. Dieses Kind lernt uns so viel. Man kann die Welt auch mit anderen Augen sehen, das Wichtigste ist hören, fühlen, schmecken, denn auch so kann man seine Umwelt ganz bewusst wahrnehmen. Ich bewundere diesen kleinen coolen Kerl, von dem wir noch einiges lernen können. Und dann ist da Kate, die völlig in ihrem Traumberuf aufgeht. Man spürt förmlich ihre Begeisterung. An einer ihren Touren hätte ich gerne teilgenommen. Aber auch in Kates Leben gibt es ein Ereignis, an dem sie noch schwer zu knabbern hat. Kann der Hündeführer Matthew zu ihr durchdringen? Und hat eine Beziehung der beiden eine Zukunft, da Kate ja noch an Brian hängt? Außerdem ist da noch Amy, die ich am liebsten sofort selbst adoptiert hätte. Eine ganz besonders einfühlsame und kluge Hündin. Und dann gibt es ja noch jede Menge Aufregung auf dieser Trauminsel.

Eine herzerwärmende Geschichte, die für unterhaltsame und spannende Lesestunden gesorgt hat. Ein absolutes Traumbuch. Das Cover ist ja auch ein echter Hingucker. Gerne vergebe ich für diese tolle Unterhaltungslektüre 5 Sterne und freue mich auf das nächste Buch der Autorin.