Wunderschöner und tief gehender Abschluss

Dunbridge Academy - Anytime -

Dunbridge Academy - Anytime
von Sarah Sprinz

An der Dunbridge-Reihe hat mir von Anfang an die Atmosphäre super gut gefallen. Das Internatsleben, die damit verbundenen Regeln, aber auch die Zusammengehörigkeit der Schüler fand ich sehr schön beschrieben und ich konnte mich immer gut ins schottische Ebrington versetzen.

Ich war anfangs etwas skeptisch, wie sich ein neuer Charakter in dieser Umgebung einfinden würde, aber tatsächlich ist das mit Colin ganz hervorragend gelungen. Auch bei Olive hatte ich Sorge, da ich mit ihr in den ersten beiden Bänden nicht so wirklich warm geworden bin, aber auch sie konnte mich im Laufe dieses Buchs für sich gewinnen.

Sarah Sprinz hat in ihrem Roman jede Menge Themen verarbeitet, die alle für sich genommen riesig sind. Wenn ich also etwas kritisieren müsste, wäre das, dass die einzelnen Themen teilweise etwas zu kurz gekommen sind und leider manchmal nicht die Aufmerksamkeit bekommen haben, die ihnen zugestanden hätte. Dennoch empfand ich die Geschichte als packend und ergreifend, sie hatte eine gute Geschwindigkeit und war zu keiner Zeit langweilig.

Mein Fazit: Ein gelungener Abschluss - ich freue mich auf mehr von Sarah Sprinz. 4 von 5 Sternen.