Wunderschönes Wintersetting

Lichterzauber in Schweden -

Lichterzauber in Schweden
von Anna Lindqvist

"Lichterzauber in Schweden" hat mich mit seinem Klappentext neugierig gemacht und ich habe eine gemütliche winterliche Geschichte gefreut.

Lilje hat eigentlich für die Karibik gepackt, aber dann ruft ihr Kollege vom Reisemagazin sie an, dass er kurzfristig ihre Reise übernimmt. Lilje muss nun stattdessen in den hohen Norden Schwedens. Dort angekommen ist ihr Hotel nicht mehr reserviert und sie muss sich stattdessen ein Zimmer mit Juha teilen, den sie im Bus kennengelernt hat.

Das Setting in verschneiten Schweden hat mir sehr gut gefallen. Es gibt viele tolle winterliche Aktivitäten, auf dene ich Lilje begleitet habe. Hier kommt eine tolle gemütliche und winterliche Atmosphäre auf, die mir sehr viel Spaß gemacht hat.

Lilje fand ich sympathisch und auch Juha mochte ich gerne. Die Chemie zwischen den beiden ist schnell vorhanden und entwickelt sich mit der Zeit zu mehr. Ich hätte mir manchmal noch ein bisschen mehr Romantik gewünscht, aber im Großen und Ganzen hat mir auch die Liebesgeschichte gut gefallen.

Das Buch konnte mich gut unterhalten und ich habe es sehr gerne gelesen. "Lichterzauber in Schweden" ist ein schöner Winterroman, den ich empfehlen kann.