Wundervolle Liebesgeschichte

Annas (fast) perfekte Hochzeit - Marion Stieglitz

Annas (fast) perfekte Hochzeit
von Marion Stieglitz

Zum Klappentext:
Eine bittersüße romantische Komödie zwischen Hochzeitsstress, Beziehungsdramen, Lebenskrisen und längst vergangen geglaubten Gefühlen.

Am Silvesterabend bekommt Anna von ihrem Freund Bernd endlich den langersehnten Heiratsantrag. Ihrem Glück scheint jetzt nichts mehr im Weg zu stehen. Das geplante Fest inspiriert sie sogar zu neuen beruflichen Höhenflügen: Sie verwandelt ihren Einrichtungsladen »Vintage Salon« in ein Paradies für Frauen im Heiratsfieber.

Doch schon bald passiert ein Unglück nach dem anderen. Nichts läuft wie erwartet: Es gibt Probleme mit der Familie, Krach mit Bernd und lauter Pannen rund um die Hochzeitsvorbereitungen. Und zu all dem Stress drängt sich plötzlich auch noch Annas Ex-Freund Simon zurück in ihr Leben. Das Jahr ihrer Traumhochzeit entwickelt sich für die Braut allmählich zur einzigen Katastrophe …

Mein Leseeindruck:
Ich war sehr gespannt, was mich bei diesem Buch erwarten würde und vermutete eine wunderbare Lovestory gespickt mit jeder Menge Humor. Und so war es dann auch. Ein wundervolles Buch mit einer herzallerliebsten romantischen Geschichte, die man kaum weglegen mochte. Das besondere Highlight war für mich, dass jedes einzelne Kapitel mit einem nachdenklich stimmenden Zitat eingeleitet wurde, was mir sehr gut gefallen hat. Bis zum Schluss habe ich mit Anna mitgefiebert, mitgelitten, aber auch immer wieder geschmunzelt. Ein wirklich tolles Buch mit dem gewissen Etwas.

Mein Fazit:
Eine wundervolle Liebesgeschichte, welche wunderbar für den Urlaub oder aber einfach nur zum Abschalten ist. Wer hier nicht auf andere Gedanken kommt, dem kann wohl kaum geholfen werden. Dieses Buch kann ich nur wärmstens weiterempfehlen und vergebe volle 5 Sterne.