Wunschbuchladen....

Der zauberhafte Wunschbuchladen 1 - Katja Frixe

Der zauberhafte Wunschbuchladen 1
von Katja Frixe

Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut, als erstes ist mir natürlich das wunderschöne Cover aufgefallen und auch der Titel traf genau meinen Geschmack.
Als mich auch noch der Klappentext überzeugte musste ich es einfach lesen.
Ich bin zwar schon etwas älter als die eigentliche Zielgruppe, aber dennoch musste ich dieses Buch haben.

Ich wurde nicht enttäuscht, die Autorin hat hier eine wundervolle Geschichte gezaubert und mich sofort in ihren Bann gezogen hat.
Sie schreibt sehr locker und flüssig, die gewählte Sprache ist leicht verständlich. Gleichzeitig schreibt sie unglaublich bildgewaltig. Auch die Schriftgröße finde ich sehr passend gerade für junge Leser.
Das Cover fand ich ja schon schön doch auch im Buch selbst sind wundervolle Illustrationen zu finden.

Mit diesem Buch hat die Autorin eine kurzweilige Geschichte geschrieben die seinen Leser fesselt und in den Bann zieht.
Dieses Buch ist für jung und alt gleichermaßen geeignet.

Die Charaktere sind toll gestaltet, die Autorin hat es geschafft jeden einzelnen Leben einzuhauchen.
Egal ob Haupt oder Nebencharakter, allesamt sind voller Farbe gestaltet und wirkten auf mich alles andere als blass.

Die Handlung ist einfach zauberhaft.
Sie ist spannend und fesselt.
Doch die Autorin greift auch Themen auf die Tiefer gehen.
So hat sie mit diesem Buch etwas besonderes geschaffen was mir unglaublich gut gefallen hat.

Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung für jung und alt.

Fazit:
Mit "Der zauberhafte Wunschbuchladen" ist der Autorin ein kurzweiliges Kinderbuch gelungen welches mich gut unterhalten konnte.
Tolle Charaktere und ein angenehmer Schreibstil haben mich bestens unterhalten können.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.