Wut macht erfinderisch!

Wintermorde
von Astrid Korten

Dieses Buch erschien 2017 und beinhaltet 237 Seiten.

„Böse Mädchen. Ein Nenner. WUT Was wir taten, war unvorstellbar.“

Alma ist Verlegerin und fühlt sich erdrückt von Beruf, Familie und dem Desinteresse ihres Mannes. Sie sucht nach radikaler Veränderung und will ihren Mann loswerden. Sie sucht nach Gleichgesinnten, die sie in einem Chatrooms findet. Vier Frauen, die eins miteinander verbindet: Wut! Dann geschieht ein heimtückischer Mord, der wie ein Albtraum auf Almas Brust lastet, in dem ihr Winterherz mit neuer Herzklappe schlägt. Als Alma begreift, dass sie Hauptfigur in einem perfiden Rachespiel ist, ist es zu spät. Hier handelt es sich um einen packenden Psychothriller, in dem nichts so ist, wie es scheint, und der den Leser fassungslos zurücklässt.

Das Cover des Buches gefällt mir echt super. Ich liebe die Bücher der Autorin Astrid Korten über alles. Und so freute ich mich, dieses Buch, das schon vor längerer Zeit erschienen ist, lesen zu können. Und ich habe es glatt an einem Abend verschlungen. Und was soll ich sagen: Dieses Buch ist wieder der absolute Wahnsinn! Was bringt einen nur so in  Rage, dass man seinen Mann loswerden möchte? Ja, nicht gesehen zu werden, kann einen schon richtig wütend machen. Alma weiß nicht mehr, was sie machen soll und so sucht sie Frauen, denen es ähnlich ergeht, im Internet. Und schon bald finden sich vier Frauen, die Pläne schmieden, die man sich nicht vorstellen kann. Was für ein spannender, aufregende, fesselnder und packender Psychothriller mit einem tollen Spannungsbogen. Und es wäre kein Buch von Astrid Korten, wenn es nicht eine unerwartete Wendung gäbe, mit der ich keinesfalls gerechnet habe. Wow, der Knaller! Ich hatte Lesemomente der besonderen Art mit Gänsehautfeeling und voller Nervenkitzel. Am Ende saß ich sprachlos und fassungslos da. Was für eine perfide Idee! Einfach wieder super. Astrid Kortens Bücher sind ein Garant für großes Kino, sie behandelt dabei Themen, die mich als Leserin auch noch lange, nachdem ich ihre Bücher beendet habe, beschäftigen. Und ich kann auch vieles nachvollziehen, was hier geschieht, möchte aber nichts verraten. Lest selbst und taucht ein in die Tiefen der menschlichen Psyche. Mich hat die Autorin Astrid Korten voll begeistert, fasziniert und komplett überzeugt. Wieder ein Lesehighlight des Jahres 2022, was ich euch auf jeden Fall empfehle.