Rezension

Zafons Erzählstil ist wieder eine wahre Freude!

Der Gefangene des Himmels - Carlos Ruiz Zafón

Der Gefangene des Himmels
von Carlos Ruiz Zafón

Bewertet mit 4.5 Sternen

Der Dritte Teil der Barcelona-Quatrologie von Ruiz Zafon dreht sich wieder um die Familie Sempere und um Fermin.

Es wird die Vergangenheit Fermins aufgedeckt und auch Daniels Vergangenheit und die seiner Familie wird neu beleuchtet.

ebenfalls gibt es ein Wiedersehen mit David Martin, den der Leser schon aus "Das Spiel des Engels" kennt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Es ist nicht so mysteriös wie "Das Spiel des Engels" und ähnelt eher dem "Schatten des Windes".

Der Erzählstil und die Sprache von Zafon ist wieder großartig. Ich liebe einfach seine Wortwahl und vor allem den Wortwitz den er besonders in der Figur des Fermin zeigt.

Meiner Meinung nach ist dieses Buch eine gelungene Fortsetzung vom Schatten des Windes.

Für Leser die Wissen wollen wie die Geschichte der Familie Sempere und Fermins weitergeht gibt es hier viele neue Informationen und sie werden sicherlich viel Spaß daran haben und sich genauso wie ich auf den vierten Teil freuen!