Zauberhaft

From Lukov with Love - Wenn Liebe das Eis zum Schmelzen bringt -

From Lukov with Love - Wenn Liebe das Eis zum Schmelzen bringt
von Mariana Zapata

Dieses Buch  habe ich unerwartet geliebt.
Kleiner Wermutstropfen ist, das leider nichts aus Ivans Sicht war. Ich habe mir meinen Teil manchmal gedacht.
Das Buch hat einiges an Seiten zu bieten, aber der Schreibstil ist einfach so flüssig, dass man schneller zu Ende mit der Geschichte ist als gedacht.
Als  Enemies-to-Lovers-Trope würde ich die Handlung auch nicht wirklich einstufen, gefühlt weiss Ivan mehr über Jasmine als umgekehrt. Es hat was von was sich liebt das neckt sich. Eher gab es kleine Missverständnisse in der Vergangenheit, die zu diesen angespannten Verhältnis geführt haben.
Manchmal war mir Jasmine auch eine Spur zu zickig,  was eher drauf zurückzuführen ist das sie sich eine gewisse harte Schale aufgebaut hat.
Stellenweise vielleicht nicht ganz verständlich warum die Protagonistin reagiert wie sie reagiert. Und auch wenn das Buch mit wenig Romantik aufwarten kann, hat es doch einen gewissen Zauber, dem ich erlegen war.
Ivan hat mir sehr gefallen je näher man ihn kennengelernt hat, allein sein zu Hause hat mir ein Lächeln auf dem Gesicht gezaubert.
Für mich in vielerlei Hinsicht  unerwartet aber es hat mir sehr gefallen.