Zu kurzes sehr unterhaltsames Buch

The Gifted - Vergiss mein nicht - Jennifer Lynn Barnes

The Gifted - Vergiss mein nicht
von Jennifer Lynn Barnes

Seit fünf Jahren ist die Mutter von Cassie verschwunden, wahrscheinlich ist sie tot. Cassie lebte von da an bei ihrer Großmutter, denn ihr Vater ist auf der anderen Seite der Welt stationiert. Während sie ihren Sommerjob als Kellnerin ausführt wird sie vom FBI angeworben um zur Profilerin ausgebildet zu werden. Für sie ist das ganze nicht schwer, sie kann Leuten ansehen, ob sie lieber Fahrrad fahren oder Spazieren gehen und beginnt mit vier anderen Jugendlichen zu trainieren. Cassie denkt dabei natürlich auch an den Fall ihrer Mutter, der immer noch ungelöst ist. Gleichzeitig treibt ein Serienkiller sein Unwesen.

Das Buch war sehr witzig geschrieben, die Gedanken Cassies lockerten das Buch auf und gerade am Anfang, war es schwierig sich auf die doch sehr einfach strukturierte Geschichte zu konzentrieren. Als Leser erhält man Einsicht in die Denkweise des Killers und in Cassies Leben. Es ist sehr einfach sich in sie hineinzuversetzten und sie zu verstehen. Trotz diesem super Schreibstils kam mir das Buch als sehr kurz vor, man hätte mit Sicherheit mehr herausholen können und die letzten Seiten sind etwas vorhersehbar. Doch insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich bin eher traurig so schnell durch gewesen zu sein und Cassies Welt zu verlassen.