Zu viel von allem

Stummer Schrei -

Stummer Schrei
von Arne Dahl

Das Hörbuch:

Der Sprecher Peter Lontzek hat eine angenehme Stimme und erzählt souverän und facettenreich diese Geschichte. Er versteht es die Spannung in seinen Worten aufleben zu lassen und es ist ein Vergnügen ihm zuzuhören.

Die Geschichte:

Zwei Bombenattentate alamieren die Polizei in Schweden. Es scheint als sei ein gefährlicher Klimaaktivist der Täter. Die Sondereinheit um Eva Nyman findet Hinweise die evtl. auf einen ehemaligen Kollegen hindeuten könnten. Akribisch und tatenkräftig versuchen sie dem Täter auf die Spur zu kommen. Die Zeit läuft, den hinter den kryptischen Schreiben des vermeindlichen Täters vermuten sie bald einen erneuten Anschlag.

Sehr spannungsgeladen von der ersten Minute an, schildert der Autor die Geschichte. Es geht rasant und schnell zu. Der Täter steht schnell fest und alle Handlungen stürzen sich auf diese vermeindliche Tatsache. Es war mir einfach zu viel von allem. Sehr viel Action und halsbrecherische Aktionen um den Leser zu beeindrucken. Das konnte mich leider nicht so recht überzeugen. Schade