Rezension

Zukunftsvisionen

Lichttherapie - Lyl Boyd

Lichttherapie
von Lyl Boyd

Bewertet mit 4 Sternen

~~Mitarbeiter von Grün wird zu seinem Chef zitiert und sieht sich mit einer ungewöhnlichen Aufgabe konfrontiert. Eine Lichttherapie im Zusammenhang mit Depressionen und einem modernen Kühlschrank sind die Themen. Wir von Grün im Stande sein, diese Aufgabe zu bewältigen?

Lyl Boyds Kurzgeschichte liest sich flüssig und leicht und er schafft es, den Leser von Anfang an zu fesseln und in seinen Bann zu ziehen. Kurzgeschichten müssen den Leser direkt begeistern, sie müssen spannungsgeladen sein von der ersten bis zur letzten Seit. Ich finde das ist dem Auto hier gut gelungen.

Das Thema ist mit Humor gespickt, das mag ich sehr. Außerdem wurden "technischen" Passagen sehr gut beschrieben, der Leser kann sie gut verstehen und nachvollziehen.

Insgesamt eine gelungene Kurzgeschichte, die mir gut gefallen hat.