Zusammenfassung: "mimimi"

Hardline 03 - verfallen - Meredith Wild

Hardline 03 - verfallen
von Meredith Wild

Wieder einmal zeigt sich: Man sollte Kontrollzwang und Liebe nicht verwechseln.

Rückblickend frage ich mich: Warum habe ich dieses Buch überhaupt gelesen? Ach ja richtig: Die beiden Vorgänger hatten einen gewissen Unterhaltungswert und ich dachte mal, Erica wäre emanzipiert und eine Powerfrau und Blake ein cooler Typ. Leider nein.

Eine kurze Zusammenfassung:
- Max und Risa versuchen Ericas Firma zu ruinieren (starten eine Firmenkopie)
- Blake verlangt von Erica James zu feuern, weil sie sich einmal geküsst haben (aaaaabsolut legitim *husthust*)
- Ericas Daddy ist immer noch ein Mörder und immer noch Kandidat für irgendein wichtiges Amt
- Blake und Erica haben Streit, vertragen sich wieder, haben Sex und verloben sich (hat man ja echt nicht kommen sehen)
- Blake erpresst Max aus Angelcom heraus und bringt Erica rein ("Was meins ist, ist auch deins")

Dinge, die mir das Buch vermiest haben:
1) Blake versucht Erica in allen Bereichen zu unterwerfen (versucht ihr quasi die Entscheidungsmacht in ihrer Firma abzuluchsen und will überall rumpfuschen) - wie wär's mal mit ein bisschen Vertrauen in ihre Fähigkeiten? Und ein bisschen Respekt davor, was sie will?!
2) ...gibt ihr aber gleichzeitig am Ende des Buches versöhnlich Einfluss bei Angelcom. Junge, entweder du willst alles entscheiden oder du lässt ihr eine eigene Meinung - verhalte dich bitte mal "logisch"!
3) Blake rastet völlig aus, als er erfährt, dass Erica und James sich geküsst haben und gibt Erica für alles die Schuld. "Mimimi, wenn du dich nicht so gegen mich wehren würdest und mich in alles einweihen würdest, dann hätten wir uns nie getrennt und das wäre alles nie passiert mimimimimimi"
Bitte werd erwachsen.
4) Max setzt Erica unter Drogen und versucht sie zu vergewaltigen... Warum sind alle Bösewichte immer gleich SOLCHE?!
Bisschen too much...
5) Können wir nochmal kurz darüber sprechen, dass Daniel Mark umgebracht hat? Und immer noch für ein wichtiges Amt kandidiert? Dass er Erica geschlagen hat?! Blake rastet bei allem aus, was Erica irgendwie passiert und ist bei jedem und allem auf Vergeltung aus, aber Daniel lässt er mit allem davon kommen? Nicht mal ein anonymer Tipp an die Polizei? Und er verbietet Erica auch nicht den Umgang?
Finde ich charakterlich nicht schlüssig.

Bitte entschuldigt meinen Ausbruch - wenn euch das Buch gefallen hat: Es sei euch gegönnt!