Rezension

Zwei Menschen und das Labyrinth der Liebe

Jetlag oder Liebe - Martina Gercke

Jetlag oder Liebe
von Martina Gercke

Gercke erzählt die mitreißende Liebesgeschichte zwischen Emilie einer Stewardess Ethan dem neuen Nachbarn.

Sie erzählt eine leicht lesbare, sehr unterhaltsame und spritzige Liebesgeschichte, treffend über Liebe, Freundschaft und Missverständnissen.

Emilie und Nathan laufen sich immer wieder auf eher tragische Weise über den Weg. Da aber Olive in Nathan verknallt ist, ist dieser für Emilie tabu. Wie und ob die Beiden doch noch ein Happy End haben wird mit viel Herzschmerz und Druck auf die Tränendrüse erzählt.

Die Protagonisten Emilie und Ethan kommen sehr sympathisch und authentisch herüber.

Die 3 Mädels mit denen Emilie in einer WG zusammenwohnt sind lustige, bodenständige und so unterschiedliche Typen, genau die Freundinnen die eine Frau in jeder Lebenslage braucht.