Zweite Chance

Chicago Devils - Der Traum von uns -

Chicago Devils - Der Traum von uns
von Brenda Rothert

Unterhaltsame Sports Romance für zwischendurch

„Chicago Devils – Der Traum von uns“ ist der sechste Band der gleichnamigen Reihe von Brenda Rothert.

Erik ist ein erfolgreicher Eishockeyprofi im Team der Chicago Devils und bekannt für seine Ruhe und Gelassenheit, die ihm den Spitznamen Easy einbrachten. Doch nun brauchen seine Mutter und seine Tante dringend Hilfe. Als er nach zehn Jahren erstmals in seine kleine Heimatstadt zurückkehrt, ist es mit der Ruhe vorbei. Damals verließ ihn seine erste und einzige große Liebe Allie, die damit sein Herz brach. Ein zufälliges Wiedersehen macht jedoch schnell klar, dass die alten Gefühle keineswegs verschwunden sind und nur auf ihre zweite Chance gewartet haben

Vorkenntnisse sind hier nicht zwingend erforderlich und man kann das Buch problemlos unabhängig von den anderen Bänden lesen. Fans werden aber auf die ein oder andere bekannte Figur treffen.

Erik hat es bisher vermieden, in seine alte Heimat zurückzukehren. Grund dafür ist eindeutig Allie, die sich damals nicht für ihn, sondern für die kleine Stadt entschieden hat, in der sie nach dem Tod ihrer Eltern und dem Weggang ihrer Schwester für ihre drei kleinen Nichten und Neffen sorgen musste. Zehn Jahre später hat sich an der Situation nicht wirklich etwas geändert, denn Allie geht aufopferungsvoll in ihrer Mutterrolle auf und kümmert sich weiterhin um die drei Kinder, die mittlerweile schon Teenager sind.

Aber Erik hat sich inzwischen verändert und ist reifer und erwachsener als damals mit neunzehn. Mittlerweile kann er Allies Gründe nachvollziehen und würde alles tun, damit beide eine zweite Chance erhalten.

Die Entwicklung der Charaktere ist glaubwürdig erzählt und vor allem das enge Verhältnis von Allie und den Kindern geht ans Herz. Bis zum Happy End gibt es ein paar Spannungsmomente, aber die Autorin verzichtet zum Glück auf künstliche und konstruierte Dramen. Der Schreibstil liest sich wie immer leicht und flüssig und so ist man schnell durch die Seiten der relativ kurzen Geschichte geflogen.

Mein Fazit:

Die Sports Romance sorgt für einige unterhaltsame Lesestunden und bekommt von mir gern eine Leseempfehlung!