Buch

Roter Schmetterling - Sam Eastland

Roter Schmetterling

von Sam Eastland

Sommer 1941: Hitlers Truppen marschieren scheinbar unaufhaltsam voran, über Russland wird ein deutsches Aufklärungsflugzeug abgeschossen. Darin findet sich ein Gemälde, das auf den ersten Blick einen großen Nachtfalter darstellt. Doch Inspektor Pekkala erkennt in dem Gemälde einen getarnten Grundriss der Zarenresidenz im ehemaligen St. Petersburg. Daraufhin argwöhnt Stalin, dass es die Deutschen auf das legendäre Bernsteinzimmer abgesehen haben, und schickt Pekkala in die belagerte Stadt.

Rezensionen zu diesem Buch

Ich bin von Pekkala einfach angetan

Nach dem ich von Anfang an so begeistert war, hatte ich das Glück, weitere Bände rund um Inspektor Pekkala in der Bibliothek zu finden. 
"Der rote Schmetterling" beschäftigt sich mit der Frage, was mit dem legendären Bernsteinzimmer passiert sein könnte. Dabei beschreibt Eastland die Zeit, als das Zimmer noch im Katharinenpalast im heutigen Puschkin zu finden war, kurz bevor die deutsche Wehrmacht dieses ausgebaut hat um es auf Befehl Hitlers nach Königsberg zu transportieren. Wieder...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
416 Seiten
ISBN:
9783426424100
Erschienen:
Mai 2015
Verlag:
Droemer Knaur
Übersetzer:
Karl-Heinz Ebnet
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.