Buch

Dark Lake - Sarah Bailey

Dark Lake

von Sarah Bailey

Sie war so schön. Jetzt ist sie tot.

In einem Badesee bei einer australischen Kleinstadt wird die Leiche einer wunderschönen Frau gefunden. Der Tatort ist mit Rosenblättern geschmückt. Für Detective Gemma Woodstock und ihren Partner Felix McKinnon ein komplexer Fall. Denn die Tote, Rosalind Ryan, war Gemmas Klassenkameradin und immer von Geheimnissen umgeben. Alle behaupten, Rosalind geliebt und bewundert zu haben: der Direktor der Schule, an der sie unterrichtete; die Schüler, denen sie den Kopf verdrehte; ihr wohlhabender Vater und ihre drei Brüder. Stück für Stück entfaltet Sarah Bailey in ihrem packenden Thriller die Abgründe ihrer Figuren, jede auf ihre Weise gefangen in einem Netz aus Lügen und verdrängter Schuld.

Rezensionen zu diesem Buch

Spannend, aber mit Längen

Auf dieses Buch war ich super neugierig, weil ich schon so viel darüber gehört hatte und ich Australien sehr mag und es leider nicht so oft Krimis oder Thriller gibt, die dort spielen. Von den ersten Seiten an fand ich die Hauptfigur Gemma sehr interessant und ich habe gerne mit ihr ermittelt. Auch wenn ich es nicht gut fand, wie sie ihr Privatleben gestaltet, hat es dennoch zusätzlich Spannung und Action in den Roman gebracht. Gem ist eine ambivalente Figur, die sicherlich nicht jeder Leser...

Weiterlesen

Könnte für mich deutlich spannender sein

In einer australischen Kleinstadt wird die Highschool-Lehrerin Rosalind Ryan erwürgt an einem See aufgefunden. Detective Gemma Woodstock und ihr Partner Felix McKinnon werden mit den Ermittlungen betraut. Gemma kennt die Tote noch aus ihrer Schulzeit, denn die beiden waren Klassenkameradinnen. Schon damals wirkte Rosalind geheimnisvoll und daran scheint sich nichts geändert zu haben. Denn die Ermittlungen ergeben, dass Rosalind anscheinend von allen bewundert wurde, doch richtig gekannt hat...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
512 Seiten
ISBN:
9783570103562
Erschienen:
August 2018
Verlag:
C. Bertelsmann
Übersetzer:
Astrid Arz
7.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 13 Regalen.