Buch

Die Nacht der tausend Lichter - Silke Ziegler

Die Nacht der tausend Lichter

von Silke Ziegler

Weinheim an der Bergstraße: Wie jedes Jahr strömen Jung und Alt zur Kerwe, dem größten Sommerfest der Region. Allerdings ist die Polizei in besonderer Alarmbereitschaft, denn in den letzten zwei Jahren ereignete sich am Rande der Veranstaltung je ein grausamer Mord. Die Polizei hat keinerlei Anhaltspunkte, wer der von der Presse 'Kerwe-Schlitzer' genannte Täter ist, will eine weitere Tote aber auf jeden Fall verhindern. Kommissarin Sina Engel stürzt sich mit aller Kraft in die Ermittlung, obwohl sie hochschwanger ist. Denn ihr Privatleben ist völlig aus den Fugen geraten, nachdem ihr Verlobter Carlo auf offener Straße ermordet wurde. Unverhofft wird ihr ein Kollege zur Seite gestellt: Matthias Winter, Carlos ehemaliger Partner. Auf den ist Sina alles andere als gut zu sprechen, denn sie gibt ihm eine Mitschuld an Carlos Tod. Können die beiden sich zusammenraufen, um den Serienmörder rechtzeitig zu stoppen?

Rezensionen zu diesem Buch

Fesselnd, raffiniert und mitreißend

Zum Inhalt:
Einmal im Jahr gibt es ein Fest
Einmal im Jahr gibt es einen grausamen Mord

Ein ermordeter Verlobter, sie selbst hochschwanger – in Sina Engels Leben passt gerade nichts zusammen. Doch als in Weinheim an der Bergstraße das größte Sommerfest der Region näher rückt, muss das Privatleben der Kommissarin zurückstehen. Denn seit zwei Jahren treibt ein Serienmörder auf der Kerwe sein Unwesen. Die Polizei arbeitet mit Hochdruck, um ein weiteres Opfer zu...

Weiterlesen

Was für ein geiles Feeling

Silke Z    iegler hat es diesmal auch mit „Die Nacht der tausend Lichter“ geschafft, mich in ihren Bann zu ziehen. Es war ungewöhnlich, nicht das Südfrankreich Flair zu empfinden und die Wärme hat gefehlt (die man automatisch beim Lesen gespürt hat), ABER es ist ja diesmal auch ein Heimat Krimi. 
In Weinheim werden seit zwei Jahren je eine wunderschöne Frau ermordet, aber wie heißt es so toll ? Alle gute Dinge sind 3, und im dritten Jahr passiert noch etwas schlimmeres. Davon ahnt die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
283 Seiten
ISBN:
9783894254889
Erschienen:
April 2017
Verlag:
Grafit Verlag
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.